kmulife
Goto Top

Domänenfunktionsebene Zweiter DC (Windows Server 2016) zu SBS2008 DC hinzufügen

Hallo zusammen!

Wir wollen unseren SBS2008 so bald wie möglich ablösen. Da aber auf diesem Server noch Dienste laufen welche noch nicht abgelöst werden können *seufz*, dachte ich mir, ich binde vorerst mal ein Server 2016 als zweit DC ein ohne die FSMO-Rollen zu übertragen.

Ich könnte nun die Rolle auch hinzufügen und den zweit DC in unsere Domain einbinden. Jedoch habe ich noch zwei Warn/Infomeldungen welche mir nicht ganz klar sind:

Fehlermeldungen:
dc_01

Domänenfunktionsebene
Meine aktuelle Domänenfunktionsebene:
dc02

Warum hat der Server 2016 das Gefühl, die Domäne lauft auf der 2003er Funktionsebene? Was übersehe ich? (Hat das eventuell sogar mit der zweiten Fehlermeldung zu tun?)

Dateireplikationsdienst
Gehe ich richtig in der Annahme, dass es für mich einfacher ist, das FRS zu updaten, solange ich noch einen DC habe? Oder ist das grundsätzlich irrelevant und ich kann die Schritte auch nach dem einbinden vornehmen? Würde dann nach folgender Anleitung vorgehen: http://www.rebeladmin.com/2015/04/step-by-step-guide-for-upgrading-sysv ...

Grüsse
KMUlife

Content-Key: 371775

Url: https://administrator.de/contentid/371775

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: ashnod
ashnod 20.04.2018 um 11:30:09 Uhr
Goto Top
Moin ...

Auf welcher Funktionsebene läuft den der SBS 2008? Muss der evtl. erstmal hochgestuft werden?

Schön das an diesem Freitag 2 Fragen zu dem Thema kommen, die mich auch grade verwirren .... face-wink

Happy Day
Mitglied: Hubert.N
Lösung Hubert.N 20.04.2018 um 11:30:15 Uhr
Goto Top
Moin

- Das Zauberwort heißt "Gesamtstrukturfunktionsebene"
- Wann du auf DFS umstellst bleibt Die selbst überlassen. Der Weg ist ja immer der gleiche.

Gruß
Mitglied: KMUlife
KMUlife 20.04.2018 um 11:37:54 Uhr
Goto Top
Hallo Ashnod & Hubert.N

Zitat von @ashnod:

Moin ...

Auf welcher Funktionsebene läuft den der SBS 2008? Muss der evtl. erstmal hochgestuft werden?

--> Siehe Bild 2 --> ist die Funktionsebene des SBS

Hubert du hast Recht:
dc03

Schau mir das mal an...

LG
KMUlife