Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Domänenproblem mit eigenen Subnetz

Mitglied: mlitterst

mlitterst (Level 1) - Jetzt verbinden

09.04.2008, aktualisiert 11.04.2008, 3709 Aufrufe, 2 Kommentare

Weitere Domäne in eigenem Subnetz mit Schnittstelle zur Hauptdomäne...

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine bestehende Domäne "ABCD" die in einem 10.1.x.x Netz läuft.
Der DC dieser Domäne hat die 10.1.32.11
Es gibt weitere DCs in weiteren Subnetzen wie z.b. 10.2.x.x 10.3.x.x aber diese gehören alle der Domäne "ABCD" an!

Nun gibt es einen weiteren DC, welcher eine NIC zur "ABCD" hat mit der IP 10.1.32.254
In seiner Domäne "WXYZ" hat er die IP 10.8.32.11
Die Clients dieser Domäne haben alle 10.8.32.x IPs
Durch Remote&RAS wird den Clients gewährleistet, das sie ins www kommen.


Nun habe ich aber das Problem, dass ich IPs der Domäne "WXYZ" aus der Domäne "ABCD" heraus erreichen müsste.
So z.B. die 10.8.32.12 - hier läuft ein Webservice den ich per Browser ansprechen muss. Funktioniert leider nicht. Der DNS der Hauptdomäne sieht wie folgt aus

7efbc0a4f515e41931b1ffcf70d3e0be-domaene - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Welche Einstellungen müssen noch vorgenommen werden? Benötige ich ein weiteres Routing in der Hauptdomäne "ABCD"?
Ich bitte dringend um Hilfe.

Vielen Dank im Voraus.

Greetz
mlitterst
Mitglied: user01
09.04.2008 um 14:20 Uhr
Also ich würde mir als erstes mal das routing ansehen

du kannst sicher auch den server nicht über die ip pingen oder?

der Server mit den beiden netzwerkkarten sollte hier als router eingetragen werden da dieser sicher nicht das standardgateway ist und so wie es aussieht als einziger verbindung in beide netze hat

mit route add einfach mal auf einem rechner eintragen und testen
Bitte warten ..
Mitglied: CardonX
11.04.2008 um 11:09 Uhr
Srvs,

auf abcd einen Host (A) Eintrag für wxyz eintragen und mit route add die Route Festlegen

MfG

CardonX
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL

Easybox 802 generiert eigenes Subnetz im VDSL-Modus

gelöst Frage von 123266DSL, VDSL3 Kommentare

Hallo liebes Forum, Ich habe folgendes Problem Zu aller erstmal ne kleine Übersicht: Ich möchte nun von "Server" zu ...

LAN, WAN, Wireless

Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden

gelöst Frage von hannsgmaulwurfLAN, WAN, Wireless41 Kommentare

Hallo zusammen, irgendwie stehe ich gerade voll auf dem Schlauch Ich habe: - Netz0 mit eigenem Router (Cisco RV082) ...

Netzwerkmanagement

Level2,3-Switch hinter FritzBox: mehrere untagged VLans mit jeweils eigenem Subnetz

Frage von jesusofsuburbiaNetzwerkmanagement5 Kommentare

Hallo, ich habe in meinem Netzwerk sehr viele Geräte (Raspberry Pis, ), die ich jetzt netzwerktechnisch besser aufsetzen möchte. ...

Router & Routing

IP-Routing von 0er-Subnetz über 1er-Subnetz in 100er-Subnetz

Frage von goRainiRouter & Routing4 Kommentare

Unsere Zentrale hat das Subnetz 192.168.0.x, das Standardgateway ist eine Linux-Firewall mit IP 192.168.0.200. Dort wie auch auf unseren ...

Neue Wissensbeiträge
Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 StundenHardware

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 15 StundenSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Windows 10
FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht
Information von kgborn vor 15 StundenWindows 10

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 18 StundenCMS6 Kommentare

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1021 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Exchange Server
Outlook Anywhere - Anmeldefenster muss mit Domain gefüllt werden
Frage von leon123Exchange Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe relativ erfolgreich einen Exchange 2016 aufgesetzt, sowie ein SAN-Zertifikat eingespielt und Outlook Anywhere aktiviert. Beim ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...