Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Domänenproblem mit eigenen Subnetz

Mitglied: mlitterst

mlitterst (Level 1) - Jetzt verbinden

09.04.2008, aktualisiert 11.04.2008, 3703 Aufrufe, 2 Kommentare

Weitere Domäne in eigenem Subnetz mit Schnittstelle zur Hauptdomäne...

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine bestehende Domäne "ABCD" die in einem 10.1.x.x Netz läuft.
Der DC dieser Domäne hat die 10.1.32.11
Es gibt weitere DCs in weiteren Subnetzen wie z.b. 10.2.x.x 10.3.x.x aber diese gehören alle der Domäne "ABCD" an!

Nun gibt es einen weiteren DC, welcher eine NIC zur "ABCD" hat mit der IP 10.1.32.254
In seiner Domäne "WXYZ" hat er die IP 10.8.32.11
Die Clients dieser Domäne haben alle 10.8.32.x IPs
Durch Remote&RAS wird den Clients gewährleistet, das sie ins www kommen.


Nun habe ich aber das Problem, dass ich IPs der Domäne "WXYZ" aus der Domäne "ABCD" heraus erreichen müsste.
So z.B. die 10.8.32.12 - hier läuft ein Webservice den ich per Browser ansprechen muss. Funktioniert leider nicht. Der DNS der Hauptdomäne sieht wie folgt aus

7efbc0a4f515e41931b1ffcf70d3e0be-domaene - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Welche Einstellungen müssen noch vorgenommen werden? Benötige ich ein weiteres Routing in der Hauptdomäne "ABCD"?
Ich bitte dringend um Hilfe.

Vielen Dank im Voraus.

Greetz
mlitterst
Mitglied: user01
09.04.2008 um 14:20 Uhr
Also ich würde mir als erstes mal das routing ansehen

du kannst sicher auch den server nicht über die ip pingen oder?

der Server mit den beiden netzwerkkarten sollte hier als router eingetragen werden da dieser sicher nicht das standardgateway ist und so wie es aussieht als einziger verbindung in beide netze hat

mit route add einfach mal auf einem rechner eintragen und testen
Bitte warten ..
Mitglied: CardonX
11.04.2008 um 11:09 Uhr
Srvs,

auf abcd einen Host (A) Eintrag für wxyz eintragen und mit route add die Route Festlegen

MfG

CardonX
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL

Easybox 802 generiert eigenes Subnetz im VDSL-Modus

gelöst Frage von Hyper-V-TechnicsDSL, VDSL3 Kommentare

Hallo liebes Forum, Ich habe folgendes Problem Zu aller erstmal ne kleine Übersicht: Ich möchte nun von "Server" zu ...

LAN, WAN, Wireless

Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden

gelöst Frage von hannsgmaulwurfLAN, WAN, Wireless41 Kommentare

Hallo zusammen, irgendwie stehe ich gerade voll auf dem Schlauch Ich habe: - Netz0 mit eigenem Router (Cisco RV082) ...

Netzwerkmanagement

Level2,3-Switch hinter FritzBox: mehrere untagged VLans mit jeweils eigenem Subnetz

Frage von jesusofsuburbiaNetzwerkmanagement5 Kommentare

Hallo, ich habe in meinem Netzwerk sehr viele Geräte (Raspberry Pis, ), die ich jetzt netzwerktechnisch besser aufsetzen möchte. ...

Router & Routing

IP-Routing von 0er-Subnetz über 1er-Subnetz in 100er-Subnetz

Frage von goRainiRouter & Routing4 Kommentare

Unsere Zentrale hat das Subnetz 192.168.0.x, das Standardgateway ist eine Linux-Firewall mit IP 192.168.0.200. Dort wie auch auf unseren ...

Neue Wissensbeiträge
CPU, RAM, Mainboards
Neverending story
Tipp von keine-ahnung vor 12 StundenCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Da kommt man mit dem fixen gar nicht mehr hinterher und die CPU erreichen wieder Rechenleistungen im Bereich des ...

Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 2 TagenMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlägt fehl - Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 2 TagenWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden Fehler: Lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Heiß diskutierte Inhalte
PHP
Nach Umzug zu 1und1 bekomme ich beim Eintrag in die DB Tabelle folgenden Fehler
gelöst Frage von jensgebkenPHP35 Kommentare

INSERT command denied to user 'dbo45342345342231244'@'112.127.102.073' for table 'orders'

Rechtliche Fragen
DSGVO - Impressum und Datenschutz auf Anmeldeseiten notwendig?
Frage von StefanKittelRechtliche Fragen16 Kommentare

Hallo, was mit gerade eingefallen ist. Muss man auf Anmeldeseiten auch ein Impressum und Datenschutzhinweis haben? Auch hier wird ...

Windows Userverwaltung
Problem mit Benutzerprofil
Frage von lieferscheinWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Tag liebe Community, folgendes Problem habe ich: User meldet sich auf Client A an - sein Homelaufwerk verbindet. ...

Windows Server
2003er RDS Server lässt alten ThinClient nach Updates nicht mehr anmelden
Frage von KnorkatorWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten die Aufgabe, ein System (keine Domänenanbindung) zu virtualisieren welches mehrere Jahre keine Updates gesehen hat. ...