Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Domänenproblem mit WINXP SP2

Mitglied: adminidon

adminidon (Level 1) - Jetzt verbinden

10.01.2006, aktualisiert 11.01.2006, 3216 Aufrufe, 6 Kommentare

Mein Problem ist folgendes: Meine Domäne wird von einem Linuxserver und Samba verwaltet. Es sind dem neue Clients hinzuzufügen, welche Windows XP Prof. mit SP2 haben. Wenn ich auf die Domäne ändern möchte, kommt wie es sein soll die Abfrage nach dem Nutzer und dem Passwort. Kurze Zeit später endet der Versuch mit der Meldung, dass es diesen Nutzer nicht gibt. Kann mir jemand helfen. Digitale Verschlüsselung habe ich schon deaktiviert und weitere Hinweise von dieser Seite auch schon durchgeführt. Ein Netzlaufwerk auf diesen Server zu verbinden funktioniert allerdings. Der Rechner ist auch auf dem Server schon eingerichtet ( auch im Samba ) :o(
Mitglied: raz0r
10.01.2006 um 15:02 Uhr
Hi,

Der Rechner ist auch auf dem Server schon eingerichtet

h.d. du hast für den PC auch als Benutzer eingetragen?
Bitte warten ..
Mitglied: adminidon
10.01.2006 um 15:19 Uhr
In der Nutzerverwaltung im Linux tauchen die Rechner als Nutzer auf, mit dem Unterschied, dass am Ende des Names ein $ angehangen ist. Zusätzlich wird der Rechner in dersmbpasswd geführt.
Auf dem Rechner/Client selbst gibt es nur den Administrator.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
10.01.2006 um 17:50 Uhr
Ich habe den Domänenbeitritt immer so gemacht. Ich habe per Shellscript einen root angelegt mit Zufallspasswort. Dieses galt für 5 Minuten. Danach war der root Acount wieder deaktiviert.

Srcipt:
#!/bin/bash

pw=`pwgen 8 1`
echo "Workstation-Aufnahme"
echo "username root"
echo "password $pw"
echo "gueltig: 5min"
smbpasswd -a root $pw
echo "smbpasswd -x root" | at +5min

Hoffe, ich konnt die helfen!
Bitte warten ..
Mitglied: NaCkHaYeD
10.01.2006 um 23:57 Uhr
Kann dir keine Hilfe anbietet, aber Windows XP SP2 und Samba 3.0.2 ging bei mir soweit, dass das komplette System abgestürzt ist. Mit SP1 ging es tatellos. Da ich keine Lösung fand, hab ich mich in Windows 2000 Server eingearbeitet.

Sorry, dass ich dir nicht helfen kann.

Der Computer ist aber richtig angelegt nämlich das $ zeichen.

mfg
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: adminidon
11.01.2006 um 07:56 Uhr
Hallo Dani,
auf meinem Server gibt es den "root" aber permanent. Warum soll ich ihn dann temporär anlegen???
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
11.01.2006 um 17:45 Uhr
Probiers einfach mal!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
Netzlaufwerkverbindung unter WinXP?
Frage von gustavMWindows XP5 Kommentare

Hallo, ich möchte über einem Barcodescanner mit WinCE 5.0 einen Netzlaufwerkverbindung zu einem WindowsXP herstellen. Die Netzlaufwerkverbindung zu einem ...

Windows XP
WinXP Reset Automatic Update
Tipp von DeltablueWindows XP3 Kommentare

Falls es noch jemand benötigt: script.bat

Batch & Shell

WinXP-PC mit einem Barcodescanner herunterfahren

gelöst Frage von SinzalBatch & Shell8 Kommentare

Hallo Admins, ich habe einige Produktions-PCs, an denen WinXP läuft und ein Programm zur Produktionsdatenerfassung automatisch beim PC-Start startet. ...

Firewall

WinXP - Zugriff auf Fritzbox verhindern

Frage von Anon0815Firewall8 Kommentare

Hallo Leute, folgendes Problem: Aufgrund der momentanen Sicherheitslücken in diversen FritzBox-Modellen möchte ich den Zugriff auf die FritzBox von ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...