Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Domänenprobleme bei 2k3 Server Standard

Mitglied: xchris84x

xchris84x (Level 1) - Jetzt verbinden

29.11.2006, aktualisiert 12:27 Uhr, 3632 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen.

Ich habe zu Hause ein Kleines Netzwerk eingerichtet. Es zumindest versucht.

Kurze Info dazu.
Ein 2k3 Server der über ein Switch mit zwei XP Pro (SP2) rechner verbunden ist und das Switch hängt an meiner Fritzbox, die das Gateway zum Internet stellt.
Gleichzeitig ist eine zweite Fritzbox als Repeater per Wlan an die Fritzbox (Inetgateway) angeschlossen.
An dem Repeater hängt noch ein Rechner. Ebenfalls XP Pro (SP2)

Auf dem Server habe ich eine Domäne eingerichtet (über dcpromo)
Das funktionierte auch einwandfrei.

Jedoch wenn ich versuche die XP Rechner (egal welchen) in die Domäne zu integrieren kommt die Fehlermeldung, das die Domäne nicht gefunden werden konnte.

Ich habe schon mit DHCP von der Fritzbox aus und mit fest vergebenen IP Adressen probiert. Jedoch tritt keine Änderung auf.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
Mitglied: marioalfa
29.11.2006 um 12:23 Uhr
Du musst am Client den w2k3 server als DNS benutzen. Dann findet er auch seine Domäne.
Am Client muss der W2K3 als DNS eingetragen sein und am W2K3 die Fritzbox als DNS Forwarder. Am besten ist es den DHCP vom W2K3 benutzen und den Fritzbox DHCP nicht benutzen.

ciao

Mario
Bitte warten ..
Mitglied: xchris84x
29.11.2006 um 12:27 Uhr
Danke,

ich werde mich da nachher zu Hause mal drangeben und es so einstellen.

Ich hoffe dann läufts.

Danke nochmal.

MfG... Chris
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Server 2008 R2 Domänenprobleme
gelöst Frage von geforce28Windows Server51 Kommentare

Hallo Leute, ich hoffe hier sind vielleicht ein paar AD / Domänen Profis, die mir vielleicht helfen können. Ich ...

Windows Server
Server 2012R2 Standard Aufgabenplanung
Frage von aromothWindows Server2 Kommentare

Moin, ich habe folgendes Phänomen: Es gibt auf dem Server eine Sicherung mit Robocopy die soll per Aufgabenplanung gestartet ...

Windows Server

Server 2016 Essentials und Server Standard 2016 mit Exchange 2016 Standard Lizensierung

gelöst Frage von Bommel1302Windows Server4 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne einen Vorhandenen SBS2008 Standard zu einem Server 2016 Essential migrieren. Beide Server sollen auf einem ...

Windows Installation

Produkt Key für Downgrade von Server 2012 R2 Standard auf Server 2012 Standard

Frage von Heros83Windows Installation3 Kommentare

Hallo Leute, kann mir jemand verraten, wie ich zu einem Produkt Key komme für eine Downgrade von Server 2012 ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 2 TagenInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 4 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 4 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 5 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN-Übersicht wie FritzWLAN jedoch für PC gesucht
gelöst Frage von HenereLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Servus, ich suche für einen Windows PC eine Anwendung die so ähnlich wie die FritzWLAN App auf dem Smartphone ...

Netzwerke
Netzwerkkommunikation von Windows 10 aus Freigabe mit Windows XP funktioniert nicht
gelöst Frage von KLinnebankNetzwerke14 Kommentare

Hallo werte Gemeinde, ja, es ist Freitag. Aber das ist KEINE Freitagsfrage Ich habe ein für mich völlig wirres ...

Windows Update
Win10 Upgrade von 1703 auf 1803 über Wsus funktioniert nicht
Frage von KnorkatorWindows Update9 Kommentare

Hallo zusammen, ich komm nicht weiter und brauche mal Unterstützung. Habe hier ein paar Windows 10 Systeme die das ...

Internet
Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung
Information von FrankInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...