Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Domänenrichtlinien lokal außer Kraft setzen

Mitglied: bumerang

bumerang (Level 1) - Jetzt verbinden

04.08.2004, aktualisiert 09.08.2004, 5582 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,weist einer wie man es verhindern kann, daß die Domänenrichtlinien auf einem PC lokal außer Kraft gesetzt werden für den locadmin?Der grund ist, daß manche user, die auch locadmin sind, nicht eingeschränkt werden sollen, undzwar an bestimten PC`s.Ist das überhaupt möglich?Danke
Mitglied: das-omen
04.08.2004 um 20:09 Uhr
Hi!

Deaktiviere die Vererbung der Gruppenrichtlinien.

Tschau

Das Omen
Bitte warten ..
Mitglied: bumerang
05.08.2004 um 09:38 Uhr
Danke für den Hinweis. Wenn Du mir noch sagst wie (am betroffenen PC, nicht in ADS) spendiere ich ein Bier ;)

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: das-omen
05.08.2004 um 13:28 Uhr
Hi!

Ich trinke nur Cola. Du musst schon Orgadmin bzw. Domänen Admin sein um dieses zu tun. Soweit ich weiss geht das aber nur in der AD-Verwaltung.


Tschau

Das Omen
Bitte warten ..
Mitglied: MCSE
09.08.2004 um 00:14 Uhr
Hallo,

wie das Wort Gruppenrichtlinien schon sagt...handelt es sich hier um Gruppenberechtigungen!
Du solltest dann auch eine lokale Sicherheitsgruppe anlegen und dort die berechtigten Admins reinpacken.
Hänge dann die Gruppe in die Domänenadmins rein...je nach dem, was sie die lokalen Admins wirklich dürfen sollen, darüber sollte man sich dann schon im klaren sein!?

...und damit das ganze dann auch nur betsimmte PC's betrifft, erstelle eine OU in der ADS und schiebe alle betroffenen PC's dort hinein und häng die neue Gruppenrichtlinie an diese neue OU.

Gruss Oliver
[MCSA, MCSE, CCNA, LPIC1]
Bitte warten ..
Mitglied: mike1969
09.08.2004 um 13:38 Uhr
Ach so, wußte noch gar nicht, das man nach jedem Kommentar auch seine erworbenen Zertifikate, Ausbildungen, etc. mitteilen muß..................
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Powershell: Lokaler DTC Eigenschaften setzen?

gelöst Frage von 121747Batch & Shell2 Kommentare

Guten Morgen liebe Powershell-Gurus, ich hätte da mal eine Frage. Ich möchte auf meinen Maschinen die Eigenschaften vom lokalen ...

Windows Server

Alias für DFS-Namespace setzen

gelöst Frage von hagenharryWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ein Standort ist kürzlich umgezogen und der dortige DFS-Namespace hat eine neue Bezeichnung erhalten. \\domain\standort_alt zu \\domain\standort_neu ...

Batch & Shell

Per script kennwort setzen?

Frage von LinuxguruBatch & Shell3 Kommentare

Hi allerseits! Ich möchte zu gegebenem Zeitpunkt via script das Kennwort des Benutzers "gast" via script verändern. Geht das ...

Pascal und Delphi

Eigenschaften von Objekten setzen

gelöst Frage von AnkhMorporkPascal und Delphi3 Kommentare

Hallo Crew, Gibt es hier noch Pascaler? Ich arbeite mit: Laz 1.2.4 fpc 2.6.4 unter Win 7 32 bit ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 23 StundenWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 3 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 3 TagenSuche Projektpartner14 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Backup 10 Jahre Aufbewahrung
Frage von arccosExchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen. Aktuell beschäftigen mich ein paar Fragen zum Thema Office365/ Exchange. 1.10 Jahre Aufbewahrungspflicht sicherstellen 2.Kann man als ...

Windows Netzwerk
LTE Modul - Kein Internet trotz Verbindung
Frage von killtecWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Dell 7390 2-in-1 mit W10 Pro wo ich nachträglich eine LTE-Karte (Original Dell DW5811e ...

Humor (lol)
Windows 10 - immer für Überraschungen gut
gelöst Frage von HenereHumor (lol)18 Kommentare

Eben nach (beim) installieren der neuesten Updates für 1803 :-) Und sorry fürs Handyfoto, aber der musste sein. Nach ...

Humor (lol)
Freitagsfrage: Was tun, wenn der Admin der DAU ist?
Frage von VoiperHumor (lol)16 Kommentare

Moin Zusammen, Eine nicht ganz ernst gemeinte Frage an die Außendienstler unter uns. Zusammenfassung: Ein Inhouse Admin ruft bei ...