Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Domänenrichtlinien lokal außer Kraft setzen

Mitglied: bumerang

bumerang (Level 1) - Jetzt verbinden

04.08.2004, aktualisiert 09.08.2004, 5594 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,weist einer wie man es verhindern kann, daß die Domänenrichtlinien auf einem PC lokal außer Kraft gesetzt werden für den locadmin?Der grund ist, daß manche user, die auch locadmin sind, nicht eingeschränkt werden sollen, undzwar an bestimten PC`s.Ist das überhaupt möglich?Danke
Mitglied: das-omen
04.08.2004 um 20:09 Uhr
Hi!

Deaktiviere die Vererbung der Gruppenrichtlinien.

Tschau

Das Omen
Bitte warten ..
Mitglied: bumerang
05.08.2004 um 09:38 Uhr
Danke für den Hinweis. Wenn Du mir noch sagst wie (am betroffenen PC, nicht in ADS) spendiere ich ein Bier ;)

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: das-omen
05.08.2004 um 13:28 Uhr
Hi!

Ich trinke nur Cola. Du musst schon Orgadmin bzw. Domänen Admin sein um dieses zu tun. Soweit ich weiss geht das aber nur in der AD-Verwaltung.


Tschau

Das Omen
Bitte warten ..
Mitglied: MCSE
09.08.2004 um 00:14 Uhr
Hallo,

wie das Wort Gruppenrichtlinien schon sagt...handelt es sich hier um Gruppenberechtigungen!
Du solltest dann auch eine lokale Sicherheitsgruppe anlegen und dort die berechtigten Admins reinpacken.
Hänge dann die Gruppe in die Domänenadmins rein...je nach dem, was sie die lokalen Admins wirklich dürfen sollen, darüber sollte man sich dann schon im klaren sein!?

...und damit das ganze dann auch nur betsimmte PC's betrifft, erstelle eine OU in der ADS und schiebe alle betroffenen PC's dort hinein und häng die neue Gruppenrichtlinie an diese neue OU.

Gruss Oliver
[MCSA, MCSE, CCNA, LPIC1]
Bitte warten ..
Mitglied: mike1969
09.08.2004 um 13:38 Uhr
Ach so, wußte noch gar nicht, das man nach jedem Kommentar auch seine erworbenen Zertifikate, Ausbildungen, etc. mitteilen muß..................
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Powershell: Lokaler DTC Eigenschaften setzen?

gelöst Frage von 121747Batch & Shell2 Kommentare

Guten Morgen liebe Powershell-Gurus, ich hätte da mal eine Frage. Ich möchte auf meinen Maschinen die Eigenschaften vom lokalen ...

Windows Server

Active-Directory: Lokale Admin-Passworte via GPO ohne LAPS setzen

gelöst Frage von Der-PhilWindows Server6 Kommentare

Hallo! Ich habe hier gerade folgendes Projekt: - Auf jedem Rechner einer OU soll es ein lokales Admin-Passwort geben. ...

Windows Server

Alias für DFS-Namespace setzen

gelöst Frage von hagenharryWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ein Standort ist kürzlich umgezogen und der dortige DFS-Namespace hat eine neue Bezeichnung erhalten. \\domain\standort_alt zu \\domain\standort_neu ...

Batch & Shell

Per script kennwort setzen?

Frage von LinuxguruBatch & Shell3 Kommentare

Hi allerseits! Ich möchte zu gegebenem Zeitpunkt via script das Kennwort des Benutzers "gast" via script verändern. Geht das ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1011 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...