Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Domänenstruktur für Filialen

Mitglied: DocSnyd3r

DocSnyd3r (Level 1) - Jetzt verbinden

27.10.2011 um 17:02 Uhr, 1748 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,
wollte nur mal ein paar Gedanken zu meinem Problem einsammeln.
Falls jemand eine bessere Idee hat gerne her damit.

Es gibt eine Zentrale mit ca. 40 PCs die alle innerhalb einer Domäne organisiert sind.
Dazu gibt es ca. 100 Einzelrechner die jeweils einzeln an einem anderen Standort in einer Filiale stehen.
Im Moment sind diese Rechner nicht an die Domäne angebunden. Um diese jetzt zentralisiert verwalten zu können
würde ich sie gerne in die Domäne mit aufnehmen.
Dazu hätte ich gerne ein paar Meinungen was die Realisierung angeht.
Da die Zentrale nur sehr schlecht ans Internet angebunden ist 2MBit müsste man wohl einen Server mieten.
Die Clients würden sich dann per Windows eigenem VPN mit dem Server verbinden?

Ziel:
Verwaltung der Rechner per GPO
Aufspielen neuer Software per GPO
Mitglied: TheRijam
27.10.2011 um 20:24 Uhr
:Tipp 1: Du kannst theoretisch nen VPN über nen Routerlaufen lassen und somit den Rechner vorgaugeln sie seien in einem Netz^^

:Tipp 2/Idee : Du kannst auch in einer Filiale, die in der Nähe der Zentrale is den Server hinsetzen, oder nen 2. Serber hinsetzen und den dann halt administrieren. Is das ne machare Sache?
vorrausgesetzt die hat ne bessere Anbindung ans Inet.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Domänenstruktur heraufstufen für Exchange 2016

gelöst Frage von zeroblue2005Exchange Server3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich versuche gerade einen Exchange 2016 auf einem Server 2016 Standard zu installieren! Hierbei bekam ich die ...

Server-Hardware

Dimensionierung Hardware für mehrere Filialen

Frage von Fenris14Server-Hardware6 Kommentare

Guten Tag, ich stehe derzeit vor der Aufgabe, etwa 25-30 Filialen relativ identisch mit zentraler Hardware auszustatten. Deshalb wollte ...

LAN, WAN, Wireless

Anbindung einer filiale über vpn als "langes netzwerkkabel"

Frage von q16marvinLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

hallo, ich habe eine Verständnisfrage wir sollen eine Filiale mit ca. 10 Arbeitsplätzen und unsere "Zentrale" anschließen. Ist es ...

Router & Routing

Routing - Netzwerk Problem - zwischen Filiale und Zentrale

gelöst Frage von clonexRouter & Routing12 Kommentare

Hallo, ich habe zwei Netze, welche per Provider MPLS geschaltet wird. Bzw. es nur am Hauptstandort ein Outbreak gibt. ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 StundeSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 6 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 17 StundenMicrosoft Office2 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Humor (lol)

Warum man sein Gast-WLAN nicht beliebig nennen sollte

Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

Servus, mal was aus dem Alltag. Zu Hause. Eigentlich wollte ich nur einen weiteren WLAN-AP ins Netz bringen, damit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
LAN nur 10MB pro s trotz gb lan
Frage von tsunamiWindows Netzwerk21 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Anstoß in die richtige Richtung. Ich habe einen Windows 10 pc mit ...

Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...

Netzwerke
Gateway in Switches, Druckern ect eintragen oder nicht
Frage von JodelknutNetzwerke12 Kommentare

Hi, bisher habe ich immer das Gateway überall wo es verlangt oder eintragbar war auch eingetragen. Mein neuer Kollege ...