Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Domänenzugang geändert: Windows 2000 verweigert Betrieb

Mitglied: rotho-of

rotho-of (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2007, aktualisiert 29.03.2007, 2523 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich habe bei einem legal erstandenen Firmen-Notebook den Domänenzugang aufgehoben und den Rechner in meine "Hausgruppe" aufgenommen. Ich habe leider vergessen, dass beim Starten des Rechners immer ein Domänen-Anmeldefenster erscheint, in das Benutzername und Kennwort eingetragen werden müssen. Auch bei Eingabe der korrekten Werte erscheint nun die Mitteilung, dass der Rechner nicht angemeldet werden könne. Eine Deaktivierung des Abfragefensters wäre bei noch laufendem System leicht möglich gewesen, aber jetzt? Ein zweites (Rettungs-) W2K habe bereits installiert, aber wie kriege ich die Abfrage weg?
Mitglied: nexutron
29.03.2007 um 09:58 Uhr
Moin

Bei dem legalen Verkauf von dem Notebook, hätte der zuständige Admin das Gerät aus der Domäne nehemen sollen.
Haben die dir auch die Firmendaten mitgegeben ???

Na ja egal. .. ..
Das Anmeldefenster erweitern (so das 3 Spalten zu sehen sind) dann im unteren bereich auf den Lokalen Namen des Notebooks wechseln. Diese Zugangsdaten solltest du ja bekommen haben.
Alternativ sollte auch eine Anmeldung mit den Domänen Zugangsdaten möglich sein, auch wen man nicht verbunden ist. (Login ist/sollte lokal gespeichert sein)

Mit den Administrativen Zugangsdaten der Domäne (die brauchst du dann ja) wechselst du mit deinem Notebook von der Domäne in die/ eine Arbeitsgruppe.

Nun dürfte das Login / Anmeldung reibungslos funktionieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör

Notebook geht im Betrieb nach Windows-Neuinstallation aus

gelöst Frage von achkleinNotebook & Zubehör3 Kommentare

Hallo, ich habe in ein Packard Bell Easynote LJ65 eine SSD eingebaut und Windows 7 Home 64 Bit frisch ...

TK-Netze & Geräte

Fax im Betrieb

Frage von gansa28TK-Netze & Geräte7 Kommentare

Hallo zusammen, Endlich wurden meine Gebete Erhört und der Rechner meines Bekannten dem ich etwas unter die Arme greife, ...

Windows 10

Windows 10 Task Zugriff verweigert

Frage von MarabuntaWindows 10

Hallo, ich will Truecrypt über die Aufgabenplanung start, dazu hatte ich einen Task der die Truecrypt.exe aufruft. Seit kurzem ...

Windows Server

Windows Server 2016 Essentials - Freigabeberechtigungen können nicht über Dashboard geändert werden

gelöst Frage von martingoWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich kann bei einem frisch eingerichteten Essentials 2016 bestehende Berechtigungen nicht ändern. Beim Erstellen des Ordners kann die ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 7 StundenHumor (lol)

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 18 StundenExchange Server1 Kommentar

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 1 TagWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Java
Testautomatisierung
gelöst Frage von WPFORGEJava15 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner12 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Exchange Server
PST Datei enthält weder Betreff noch Absender
gelöst Frage von SSamuelExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche aus einer wiederhergestellten Exchange (SBS2011) .EDB mit dem Programm "Kernel for Exchange von Nucleus" eine ...

Netzwerke
Anfänger in SSL Zertifikat
Frage von Florian961988Netzwerke10 Kommentare

Guten Morgen liebes Forum, ich habe mal Fragen zum Thema SSL zertifikat verlängern/bzw ändern! Aber von vorne wir haben ...