tobias83
Goto Top

Domaenen miteinander verbinden

HI,

ich könnte einige Unterstüzung bei einem kleinen Problem von euch Experten gebrauchen.

Situation ist folgende.

Im Hauptsitz existiert eine Domäne in der sich ca. 40 Clients befinden.

Jetzt ist noch eine kleine Zweigstelle mit ebenfalls einer eigenständigen Domäne und ca. 8 Clients hinzugekommen.

Es existiert auch eine VPN Verbindung zwischen den beiden Standorten.

Kann man es so einrichten das der jetzige PDC in der kleinen Niederlassung sich mit dem PDC in der Hauptniederlassung repliziert? Achja beide Standorte haben jeweils noch unterschiedliche IP-bereiche, die sich auch nicht änderlassen, da ich sonst Probleme mit der SAP bekomme.

Schon mal vielen Dank für eure Mühe.

MfG

Content-Key: 90250

Url: https://administrator.de/contentid/90250

Printed on: April 18, 2024 at 08:04 o'clock

Member: harald21
harald21 Jun 20, 2008 at 07:47:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,

AD-Replikation findet nur zwischen Domänencontroller der gleichen Domäne statt (INNERHALB einer Domäne). Du kannst allerdings eine gegenseitige Vertrauenstellung zwischen den Domänen einrichten, das dürfte bereits vieles für dich vereinfachen. Bei SBS-Servern sind Vertrauenstellungen aufgrund von Einschränkung von Microsoft allerdings nicht möglich.

mfg
Harald