Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Domaenenzugehörigkeit loeschen von alten, lokalen Profilen.

Mitglied: Weingeist

Weingeist (Level 1) - Jetzt verbinden

15.05.2006 um 15:10 Uhr, 3548 Aufrufe

Neue Profile werden trotz anmeldung an die neue Domaene unter dem alten Namen erstellt?!?

Hallo Leute...

Hab mal wieder ne Frage:

Am Anfang hatte ich mit verschiedenen Domännamen experimentiert und mich natürlich auch angemeldet an den Maschinen.

Das Problem ist nun, das ich mich zwar an die neue Domäne anmelden kann, da aber irgendwo noch Daten über die alten Domänen gespeichert sind, nimmt XP diese wieder hervor, was heisst: er speichert die Benutzerprofile mit "AlteDomäne\Username" ab. Das wäre alles nicht so schlimm, aber ich habe im Netzwerk leichen von diesen zwei TestDomainencontroller welche angezeigt werden, sobald sich ein Benutzer auf jenen Maschinen einloggt, wo er sich schon an der alten eingeloggt hat. Auf die Domäne zugreifen kann ich nicht, aber angezeigt wird sie halt, was lästig ist.

Hat da jemand Abhilfe, also wie kann ich dem Windows alle alten Domain-registrierungen ohne neuinstallation killen, damit er mir wieder komplett neue Userprofile erstellt, unter dem richtigen domain-namen? Könnte auch allen leuten neue Namen geben, aber das ist auch eher lästig!

Ein Umändern der Domäne in den ursprünglichen namen, erneutes an und abmelden hat nichts gebracht.

PDC: SAMBA Server
Maschinen: Windows XP mit erzwungenem lokalen Profil

Grüssle und Danke
Urs
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

PS Skript - Servergespeicherte Profile löschen nach alter

Frage von pixel0815Batch & Shell

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem kleinen Skript das auf deinem Profilserver alte nicht benutzte Benutzerprofile ...

Batch & Shell

Lokale Profile von deaktivierten AD Usern löschen

gelöst Frage von arduinoBatch & Shell1 Kommentar

Hallo Kann mir jemand weiterhelfen? Mein Ziel ist es, lokal auf dem Gerät die Profile von Benutzern, die im ...

Batch & Shell

Powershell Script zum löschen von lokalen Profilen bei "Account Unknown"

Frage von mc-doubleyouBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe nun schon einige Zeit gesucht und auch das ein oder andere gefunden, aber noch arbeitet ...

Windows 7

Alten Windows Ordner löschen

gelöst Frage von Power-PolerWindows 75 Kommentare

Mojen. Habe da ein Problem mit einen wirklich störrischen Windows Ordner. Will diesen löschen da er 16GB verbraucht und ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 9 StundenExchange Server3 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 1 TagSuche Projektpartner7 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 1 TagiOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerk einrichten - wie mache ich es richtig?
Frage von gintonikWindows Netzwerk21 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier und erhoffe mir hier ein paar Antworten für meine Umsetzung zu erhalten. Kurz zu ...

CPU, RAM, Mainboards
4x 2 GB DDR2 1066 gesucht
gelöst Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards16 Kommentare

Hallo, ich plane den RAM meines Rechners aufzurüsten. Motherboard: Gigabyte X48 DS5 Der FSB steht bei 259, daher soll ...

Microsoft Office
Druckdatum nur auf ausgedrucktem Dokument anzeigen
gelöst Frage von eichi18Microsoft Office16 Kommentare

Hallo zusammen Ich versuche in einem Word Dokument das Druckdatum nur auf dem eigentlichen Ausdruck auszugeben und am Bildschirm ...

Firewall
Pfsense - Package Manager - Unable to retrieve package information
Frage von nubyFirewall12 Kommentare

Hallo! Ich habe mit verschiedenen Versionen von Pfsense Probleme neue Packages herunterzuladen. Bei Pfsense 2.3.1 oder 2.3.5 heißt es: ...