Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Domain-Anmeldung funktioniert nur noch unter Win7 Clients

Mitglied: Amiga500

Amiga500 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2012, aktualisiert 15:39 Uhr, 2602 Aufrufe, 4 Kommentare

Moin

ich habe seit ein paar Wochen Probleme mich mit nicht Windows 7 Rechnern an die Domäne anzumelden.
Wir stellen zur Zeit nach und nach auf Windows 7 um und ich war einer der ersten der Windows 7 testen durfte. Bin übrigens ein Admin von 5 in unserem Bereich.

Jedenfalls funktionierte alles wochenlang einwandfrei. Seit ca. 3-4 Wochen ist mir aufgefallen, dass ich mich nur noch an Windows 7 Rechner an die Domäne anmelden kann. Alle anderen Betriebsysteme (naja zumindest Win XP) funktionierts nicht. Ich gebe meine Anmeldedaten ein und er sagt mir: "Benutzereinstellungen werden übernommen". Das dauert dann so 3-4 Minuten bis er dann selbstständig den Rechner neu startet.

Das passiert an jedem Win XP Rechner, aber nicht bei Windows 7. Bei diesen Clients mit Win 7 kann ich mich problemlos anmelden.

Angeblich hat niemand was verändert und nachdem wir uns mein Benutzerprofil angeschaut hatten, konnten wir nichts ungewöhnliches finden.

Evtl. hat jemand von euch eine Idee was es sein könnte. Windows 7 hat uns schon so einiges an Kopfzerbrechen bereitet. Nach mehreren Stunden Googlesuche bin ich leider immernoch nicht weiter gekommen.
Mitglied: aleksandar
11.01.2012 um 15:08 Uhr
Hallo

könnte sein das Ihr was an den Gruppenrichtlinien geändert habt?
Sind alle XP Rechner in der gleiche OU?
Vieleicht verschiebe einen XP Rechner in der Standard Gruppe Computers und probiere es nocht mal.
Ist auch egal mit welchen Benutzer man sich anmeldet, Admin oder so?
Bitte warten ..
Mitglied: Amiga500
11.01.2012 um 15:44 Uhr
Das werde ich morgen mal testen...

Das Problem besteht auch nur mit meinem Benutzerkonto. Ich kann mich also nur an meinem Rechner der Win7 drauf hat und auf anderen Win7 Rechnern anmelden. Sobald ich versuche mich mit meinem Konto an einer XP Maschine anzumelden startet er nach paar Minuten immer neu... Ich bin halt auch der erste mit einem Adminkonto der Win 7 einsetzt. Ich darf Versuchskaninchen spielen ;)

Wie gesagt ich probiere dein Tipp mal morgen aus... Heute habe ich dafür keine Zeit mehr...

Danke für deine Antowort und ich melde mich dann morgen und werde berichten.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
17.01.2012 um 23:48 Uhr
Moin.

Na, was ist dabei rausgekommen?
Bitte warten ..
Mitglied: Amiga500
02.03.2012 um 09:48 Uhr
Sorry, dass ich mich die ganze Zeit nicht gemeldet habe...

Es funktioniert leider immernoch nicht...

Als Lösung hab ich jetzt ein zweiten admin acc bekommen. Dieser funktioniert einwandfrei ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Win7 Client aus Domain entfernen ohne DC
gelöst Frage von LoenebergerNetzwerkgrundlagen4 Kommentare

Ein schönes Wochenende euch allen :) Wir, vom Stammtisch, standen gestern "auf dem Schlauch" und brauchen mal Feed-Back von ...

LAN, WAN, Wireless

RADIUS-Anmeldung vor Benutzeranmledung Win7

gelöst Frage von febayxLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo, ich habe auf einer QNAP TS219II einen RADIUS Server laufen. Die RADIUS-Anfragen werden über einen Netgear GS108T Switch ...

Windows 7

Win7 Anmeldung nur mit "Standard-Benutzerkonto"

gelöst Frage von JensDNDWindows 72 Kommentare

Hallo Admins, seit heute morgen kann sich ein Kollege nur mit "Standard-Benutzerkonto" anmelden der PC ist in einer Domain. ...

Windows 7

Ipsec-VPN Win7-Client

Frage von today12Windows 7

Hallo Leute, ich habe mir vor einiger zeit den l2tp/IPSec - Server auf meinen Raspberry installiert. Hier der Link ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 8 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 8 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 11 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...