Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Domain und Arbeitsgruppe gleichzeitig bzw. wechseln (unter XP)

Mitglied: Messiah-net

Messiah-net (Level 1) - Jetzt verbinden

08.02.2009, aktualisiert 14:22 Uhr, 10180 Aufrufe, 7 Kommentare

HALLO!


Ich habe folgende Situation: Ich besitze ein Firmennotebook, welches in einer Domain angemeldet ist.
Zuhause kann ich dieses ohne Probleme einsetzen, allerdings kann ich nicht auf mein NAS (Raidsonic 4220) zugreifen.

Gibt es eine Möglichkeit, dass mein PC standard mäßig in der Domain bleibt (bei jedem Neustart), ich allerdings während dem Betrieb in meine Arbeitsgruppe wechseln kann?
PS: ich kann mich nur unter der Domain anmelden, wenn ich die Arbeitsgruppe wähle, komme ich nicht mehr in mein System!!!
Mitglied: NetWolf
08.02.2009 um 15:04 Uhr
Hallo,

genau für solche Probleme gibt es Programme wie z.B. den MultiNetwork-Manager
http://www.globesoft.com/mnm9_home.asp
http://www.mobilenetswitch.com/
http://www.sharewareconnection.com/net-switch.htm


Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
08.02.2009 um 15:17 Uhr
Hallo,

was bedeutet du kannst nicht darauf zugreifen???
Du bekommst keinen Zugriff, weil die IP-Adressen nicht zusammenpassen?? Nach deiner Aussage du kannst das Notebook problemlos zuhause nutzen, sollte dass aber passen. Daher denke ich auch dass die Programm von NetWolf nicht helfen.
Ich denke Mal dass dein NAS eine eigene Benutzerverwaltung hat, dann musst du dich halt dort anmelden...

Bitte erläutere mal wie du dich versuchst zu verbinden und wie Fehlermeldung genau aussieht.

MfG Martin
Bitte warten ..
Mitglied: Messiah-net
08.02.2009 um 15:41 Uhr
VIELEN DANK NetWolf.
ES FUNKTIONIERT!!!

PS: gibt es sowas auch als freeware?
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
08.02.2009 um 15:44 Uhr
Hi,

dürfte ich um es zu verstehen kurz erfragen, was du dann unter "Zuhause kann ich dieses ohne Probleme einsetzen" verstanden hast??? Ich habe da impliziert, dass du z.B. Internetzugriff hast...

MfG Martin
Bitte warten ..
Mitglied: ITwissen
08.02.2009 um 15:50 Uhr
Gib der Arbeitsgruppe den gleichen Namen wie der Domain. Hat bei mir schon geholfen.
Bitte warten ..
Mitglied: Messiah-net
08.02.2009 um 17:53 Uhr
- Also bei allen anderen Rechnern funktioniert das NAS.
- Mit meinem Geschäfts-Notebook kann ich alles im Netzwerk machen (also zumindest Internet etc.) Aber bisher NICHT auf das NAS zugreifen

Mit dem Tool funktioniert es auch!
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
08.02.2009 um 18:05 Uhr
Hi,

dann bin ich der Meinung, dass das Tool gar nicht notwendig ist.

einfach in der Kommandozeile:
net use N: \\<NAS-IP>\<Freigabe> /User:<gültiger Benutzername>
eingeben. Danach wirst du nach einem Kenntwort gefragt, dass gibst ein und dann "enter"...
Danach sollte das NAS als Laufwerk N angebunden sein.

MfG Martin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
2 Domains gleichzeitig - Ideensammlung
Frage von brounasNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Hallo Zusammen, folgende Gegebenheiten: 1 Hauptstandort - 10 Mini Standorte Ministandorte: jeweils ca. 10 PCs - Davon sind jeweils ...

Windows Userverwaltung

Zweite Domain hinzufügen (Domainnamen wechseln)

Frage von schramlschnaithWindows Userverwaltung1 Kommentar

Hallo, unser Domainnamen ist leider nicht mehr für unseren Firmennamen passend und hat zusätzlich noch eine .local Endung. ich ...

Netzwerkgrundlagen

Domain oder Arbeitsgruppe um Anmelden von usern über Netzwerk

Frage von 118534Netzwerkgrundlagen7 Kommentare

Hallo, ich möchte ein kleines Nettzwerk einrichten, bei dem man sich vom PC an einem anderen im Netzwerk anmelden ...

Windows Netzwerk

Windows 7 PC aus Domäne (Server 2003) in eine Arbeitsgruppe wechseln

Frage von DrMartinusWindows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, wir wollen unseren alten Windows Server 2003 abschaffen und durch ein NAS ersetzen, da das Netzwerk inzwischen so ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 7 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 10 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...