wescraven07
Goto Top

Domain Benutzerprofil sichern bzw, kopieren und allgmein Benutzerprofil kopieren?

Hallo Leude,

ich suche nach einer Möglichkeit mein Domainbenutzerprofil auf eine andere Arbeitstation zu kopuieren bzw. zu übernehmen.

Die Option "Kopieren nach" ist ausgegraut. Kann mir jemand eine Hilfestellung geben, wie das grunsätzlich funktioniert, also sowohl Domanbenutzerprofile als auch normale Benutzerprofile zu kopieren, zu sichern, auf einen anderen PC zu übernehmen?


Danke schonmal für die Hilfe.

Greetz

Der Wes

Content-Key: 226472

Url: https://administrator.de/contentid/226472

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 12.01.2014 aktualisiert um 19:44:05 Uhr
Goto Top
Zitat von @wescraven07:

Die Option "Kopieren nach" ist ausgegraut. Kann mir jemand eine Hilfestellung geben, wie das grunsätzlich
funktioniert, also sowohl Domanbenutzerprofile als auch normale Benutzerprofile zu kopieren, zu sichern, auf einen anderen PC zu
übernehmen?


Du mußt das als administrativer Benutzer machen und sowohl das Quell-Profil als auch das Ziel-Profil sollten keine Dateilocks enthalten, d.h. die entsprechenden Benutzer vorher nicht angemeldet gewesen sein.

Wenn Du von einer Arbeitstation auf eine ander kopieren willst (gleiches OS) kanns Du einfach den gesammten Ordner umkopieren, allerdigns als (anderer) Administrativer User (ode rmit einer linux-live-CD, die sich nicht um die NTFS-rechte schert, wenn man root ist. face-smile

lks

PS. Es stehth auch "Easy-transfer" oder "Übertragen von Dateien und REinstellungen" zur verfügung, die aber nciht ganz so nachhaltig sind.
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 12.01.2014 um 20:00:09 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @wescraven07:
ich suche nach einer Möglichkeit mein Domainbenutzerprofil auf eine andere Arbeitstation zu kopuieren bzw. zu übernehmen.
Servergespeichertes Profil anlegen, An der vorhandenen Workstation anmelden, abmelden und am neuen PC Anmelden. Fertisch. Sollten alledrings nocg Daten gewünscht werden die in den tiefen deiner profile versteckt sind, Manuell suchen und kopieren.Auch hier http://www.forensit.com/downloads.html kann dir geholfen werden. Und welche Verstecke es gibt und welche kopiert (z.B. alles was zu einem iPhone oder iPad oder iPod gehört usw.) werden oder nicht hängt auch sehr stark von deinen Verwendete OS habt. Oder du schaust bei MS nach wie du ein Defaultprofil erstellst mittels Sysprep (der Offizielle Weg). Allerdings auch abhängig ob Domäne oder nicht usw. Wie du siehst, gibt es jetzt einfach nurnoch mehr fragenface-smile Und auch Easy Transfer wurde dir ja schon genannt.

Gruß,
Peter