taipan
Goto Top

Domain Client wird nach Backup nicht mehr vom PDC aktzeptiert

Hi Leute,

ich habe einen winxp pro laptop auf grund eines plattenwechsels ein komplettes backup einspielen müssen. der rechner war in einer domaine integriert! wurde auch nicht entfernt !
nach dem backup ist jetzt aber keine domain anmeldung mehr möglich (fehlermeldung: es kann keine verbindung mit der domaine hergestellt werden,da der dc nicht verfügbar ist bzw das computerkonto nicht gefunden wurde.)

habe auch als domainen admin keinen administrativen zugriff auf den laptop

ok... denke mal das die erste reaktion sein würde den rechner aus der domain zu entfernen und neu hinzuzufügen... würd ich gern tun nur ist hier im hause keine doko die mir sagt welches admin pw dieser rechner hat!! somit hab ich keinen admin zugriff auf der maschine.


hoffe jemand von euch hat hier eine idee wie ich entweder den DC überreden kann den rechner wieder aufzunehmen oder wie ich das adminpw geändert bekomme

gruss taipan

Content-Key: 39196

Url: https://administrator.de/contentid/39196

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: 33425
33425 01.09.2006 um 19:17:30 Uhr
Goto Top
Hi,

wahrscheinlich ist das Backup ein bischen älter und die Passwörter der Computer Accounts stimmen nicht mehr überein.

Das lokale Adminkennwort kannst du mit der folgenden Diskette/CD zurücksetzen, aber bitte vorher die Dokus lesen
http://home.eunet.no/pnordahl/ntpasswd/

PS: Da du ja ein Backup hast, must du keine Angst um deine Installation haben face-wink

viel erfolg
Schnitzelchen
Mitglied: meinereiner
meinereiner 01.09.2006 um 22:45:40 Uhr
Goto Top
AD Benutzer und Computer - Rechtsklick auf den Copmuter - Konto zurücksetzen
Mitglied: Taipan
Taipan 04.09.2006 um 09:45:07 Uhr
Goto Top
das computerconto zurückstezen habe ich schon versucht, nur hat er anscheind den client nicht aktualisiert da alles beim alten geblieben ist.

hab gerade mal das pw geändert bzw versucht ;) chkdsk läuft noch
Mitglied: giffy
giffy 12.09.2006 um 21:38:29 Uhr
Goto Top
Hi du redest von einem PDC

Dann gehe ich davon aus du hast eine NT 4.0 Domäne mit XP-Clients
Im Vomputermanger der Domänencontroller den besagten Computer löschen

Lokal als Admin an den Client anmelden und in Arbeitsgruppe stecken

Dann Client erneut hinzufügen.

dann Image überarbeiten mit syprep damit es eine neutrale GUID bekommt
Mitglied: Taipan
Taipan 26.09.2006 um 16:15:13 Uhr
Goto Top
ups sorry hab verpeilt das ergebniss zu posten :D

also ... pw zurückgesetzt (bzw leer gelassen da die vergabe eines neuen fehlerhaft geschieht und somit kein login möglich war)... checkdisk abgewartet und eingelogt face-wink

danach einfach den rechner als lokaler admin aus der domaine entfernt und wieder hinzugefügt.


danke für eure hilfe !!!

Gruss Taipan