Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Domain Controller abschalten

Mitglied: Phineas-Phreak

Phineas-Phreak (Level 1) - Jetzt verbinden

03.07.2006, aktualisiert 19:00 Uhr, 7248 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo!

Wir mussten einen SBS2003 Stand-Alone DC neu installieren.
Davor haben wir einen BDC installiert, mit dcpromo heraufgestuft, die FSMO übertragen, DNS installiert, alles repliziert, etc etc.

Anschließend den PDC neu installiert, ihn wieder zum FSMO gemacht. Replizierung hat gegeht.
Dcdiag keine besonderen Fehler angezeigt (ein eventlog error).

Habe dann leider den Fehler gemacht (die Hektik!!), den BDC einfach vom PDC aus dem AD und dem DNS zu löschen, anstatt ihn mit dcpromo wieder herab zu stufen.
Jetzt hab ich logischer Weise einige Fehler im DNS und bei der Replizierung, obwohl, wie gesagt eigentlich alles vom BDC gelöscht ist...

Hat jemand eine Ahnung, wie ich weiter vorgehen kann?
Event ID's: 4004, 1863, etc etc
www.eventid.net hat mir hier leider auch nicht mehr viel weiterhelfen können...

Dank im Voraus!
Mitglied: unzhurst
03.07.2006 um 11:56 Uhr
Hallo,

du solltest mal unter AD Standorte und Dienste prüfen ob noch Einträge zum alten
Server da sind (Serverobjekt und Replikationsverknüpfungen) - alles löschen.
Dann mit ADSIEDIT in der ADS schauen, ob dort noch Elemente/Fragmente des
alten Server drin hängen.
Ansonsten, wenn FSMO usw. verschoben sind, dürfte es nix wildes mehr sein.

Gruß
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: Phineas-Phreak
03.07.2006 um 13:12 Uhr
Hallo!
Danke für die Rückmeldung!
Stimmt - in den AD Standorten war der BDC noch eingetragen - hab ich wohl vergessen.
Im "adsiedit" hab ich nichts mehr gefunden. Mal sehen ob die Fehler verschwinden.

Für alle, die das selbige Problem haben:
Adsiedit findet man in den Windows Support Tools!

Dank
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
03.07.2006 um 19:00 Uhr
es gibt ein KB Artikel zu deinem "Problem" und ich hatte zu dem Thema auch hie schon gepostet. Aber das ist eigentlich nicht der Grund meines Postings.

Hast du den Schlüssel zur Widerherstellung von EFS kopiert? Der existiert nur auf dem zuerst installierten DC.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Problem mit Domain Controller Umzug
Frage von chrisenWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich heute mal drangesetzt und wollte den Domain Controller von unserem alten Windows Server 2008R2 ...

Windows Server
Domain Controller Problem
Frage von DaHuberWindows Server5 Kommentare

Hallo, folgende Situation, haben einen neuen DC 2012 r2 aufgestellt, vorher hatten wir 2008 r2 und 2012 r2 der ...

Ausbildung

Domain controller und Remotedienste auf einen Server

gelöst Frage von Greygor1995Ausbildung15 Kommentare

Moin moin, folgendes Problem. Ich arbeite aktuell an meinem Abschlussprojekt und habe nun folgendes Problem, wo mich der Prüfungsausschuss ...

Windows Userverwaltung

Domain-Controller verloren

Frage von MotorseglerWindows Userverwaltung12 Kommentare

Halle Leute, stehe vor einem für mich nicht lösbarem Rätsel. Unser Netzwerk hatte 2 Domain-Controller! Durch eine Neuanlage eines ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
Frage von m8ichaelWindows Server10 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...