Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Domain-Controller Ausgefallen

Mitglied: wiemannc

wiemannc (Level 1) - Jetzt verbinden

20.08.2006, aktualisiert 24.08.2006, 9371 Aufrufe, 5 Kommentare

Festplatten-Defekt

Hallo,ich habe ein schwerwiegendes Problem. Mein Domain-Controller ist ausgefallen weil die Systemplatte defekt ist. Kann das Win2003 nicht mehr starten. Jetzt sind in der Domaine noch ein 2003 Exchange-Server (Win2003) und ein File-Server (Win2003). Jetzt komme ich auch nicht mehr an meine eMails herran weil, so denke ich, die Namesauflösung nicht mehr funktioniert. Selbst intern ist es nicht mehr möglich. Weder der Webaccess noch die pop Aubfrage geht. Der Mail und Fileserver sind weitere Domain-Controller. Jetzt möchte (MUSS) ich den Domain-Controller neu Aufsetzen. Ich möchte aber das er die bestehende Domaine wieder Übernimmt. Wieder frisch aufgesetzt hatte ich Versucht den Server wieder in die Domaine zu bringen. Leider sagt er mir das der Domain-Controller nicht zu erreichen ist. (Wie auch) !!! Was kann ich tun um nicht all meine User, Berechtigte und alles zu verlieren. Der Mail und Fileserver hat noch alle Accounts und User. Bin für jede Hilfe sehr dankbar !

Eines habe ich noch. Ich hatte mir ein Backup der defekten Platte gezogen. leider, wenn ich das Backup zurück spielen möchte bekomme ich bein hochfahren der neuen Platte eine Fehlermeldung das er den Dienst: Verzeichniß-Dienst o.ä. nicht Starten kann. Dann kann ich nur OK sagen und beim Starten die F8 drücken um das zu reparieren. Dann fährt er im abgesicherten Modus hoch. Soweit so gut. Wenn ich Ihn dann wieder NORMAL hochfahren möchte bekomme ich wieder die Fehlermeldung. Was kann ich tun ???? Ich weiß nicht mehr weiter !


Danke Christian
Mitglied: wiemannc
20.08.2006 um 13:56 Uhr
Jetzt habe ich auch die Fehlermeldung: Verzeichnißdienst kann nicht gestartet werden.
Fehlerstatus: 0xc00002e1
Bitte warten ..
Mitglied: florian.rhomberg
21.08.2006 um 09:22 Uhr
Guten Morgen!

Vielleicht kann dir dieser Artikel von Microsoft helfen: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;240655

Liebe Grüße,
Florian
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
22.08.2006 um 21:56 Uhr
Wenn Du den alten DC nich mehr zum laufen bekommst mußt Du wohl alles neu aufsetzen.
War die Platte am DC nicht gespiegelt?

Mfg

Michael Klein
Bitte warten ..
Mitglied: wiemannc
24.08.2006 um 09:48 Uhr
Hallo,doch hatte ich.Leider war die Kopie Fehlerhaft. Ich habe das Problem jetzt aber gelöst.Ich hatte einen Fehler in der Active Directory Datenbank. Diese habe ich repariert. Jetzt ist der Server wieder ohne Probleme hochgefahren. Danke für Eure hilfe !
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
24.08.2006 um 10:16 Uhr
Glück gehabt....

Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Problem mit Domain Controller Umzug
Frage von chrisenWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich heute mal drangesetzt und wollte den Domain Controller von unserem alten Windows Server 2008R2 ...

Windows Server
Domain Controller Problem
Frage von DaHuberWindows Server5 Kommentare

Hallo, folgende Situation, haben einen neuen DC 2012 r2 aufgestellt, vorher hatten wir 2008 r2 und 2012 r2 der ...

Windows Server
Domain Controller erstellen
Frage von 123799Windows Server8 Kommentare

Guten Abend, ich möchte auf meiner Arbeit einen Domain Controller installieren und habe da mal ein paar (grundsätzliche) Fragen ...

Windows Netzwerk
Domain Controller zeitweise deaktivieren
Frage von VancouveronaWindows Netzwerk9 Kommentare

Salut, blöde Anfängerfrage vermutlich, aber ich stelle sie trotzdem mal: Ich habe mehrere DCs, davon einen physikalischen, den ich ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 2 StundenErkennung und -Abwehr

Servus Kollegen, downloadbar unter Gruß

Windows Update

MS Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 2 StundenWindows Update1 Kommentar

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Microsoft
Shadow Defender
Tipp von Hyrule vor 14 StundenMicrosoft

Ich denke viele kennen es: Ein Update oder ein neues Programm und vieles funktioniert nicht mehr wie gewünscht. Die ...

Microsoft
Microsoft verarztet 50 Sicherheitslücken
Tipp von Hyrule vor 4 TagenMicrosoft

Microsoft verarztet mal wieder ein "paar" Sicherheitslücken in ihren Produkten: Und mal wieder Remote Code Execution und der abartige ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
ASUS P5W DELUXE startet nur manchmal und nur mit 2 GraKas
Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Hallo, ich habe das o.g. Motherboard erhalten. Egal ob C2D 8400, Pentium D 945 oder P4 670, das teil ...

Virtualisierung
Virtuelle Maschinen langsam unabhängig vom Hypervisor
gelöst Frage von HyruleVirtualisierung10 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne zwei bis drei virtuelle Maschinen virtualisieren, darauf sollen jeweils Windows 10 und diverse etwas größere ...

Exchange Server
Outlook 2016 fordert ständige Authentifizierung an
gelöst Frage von zeroblue2005Exchange Server8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein kleines Netzwerk erichtet, bei einer Firma, die sich stark verkleinert haben (4 Client). Diese ...

Rechtliche Fragen
Vorlage "private Nutzung dienstlicher Mobiltelefone"
Frage von linos2Rechtliche Fragen8 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Vorlage für die private Nutzung von dienstlichen Mobiltelefonen. Unsere Firma ...