dahuber
Goto Top

Domain Controller Problem

Hallo,

folgende Situation, haben einen neuen DC 2012 r2 aufgestellt, vorher hatten wir 2008 r2 und 2012 r2 der First war der 2008 .
Hatte sich sauber repl. DHCP und DNS sind auch übernommen , passt alles soweit .
Dann zog der File Server vom DC 2008 R2 auf einen 2012 R2 File server um
Was aufgefallen ist, dass bei 2 Usern der Homeshare verweis auf den vorherigen Fileserver geht.
Das obwohl eine GP angelegt wurde alle Profile in Ordner auf Server xx zu senden.
Funktioniert wunderbar bis auf die 2 .
Habe im RDS_Server Protokoll Fehlermeldungen das die GP nicht funktioniert und der Pfad auf alten file server verweist.
Bei einen lässt sich eine Software mit SQL zugriff deswegen nicht Starten ;
der andere andere User kann sich nur mit Temp Profil anmelden, da sein Profilpfad angeblich " nicht vorhanden ist ",
Wir finden den Fehler nicht.

Hat da eine 'er Tip wo man da ausser im Profil und Registrierung noch suchen kann?
Nächster Punkt ist
der 2008 R" lässt sich nicht herabstufen,
eingabe DC Promo --> Meldung

Danke und Gruss
Nach Prüfung des DC " Alt" und Check der Datenbank
Kam nach erneuter der Fehler sieh Bild 2
dcpromo2
dcpromo

Content-Key: 365377

Url: https://administrator.de/contentid/365377

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: Tektronix
Tektronix 20.02.2018 um 16:42:27 Uhr
Goto Top
Hallo,
ich würde mein DNS nochmal gründlichst durchchecken.
Bei AD ist meistens DNS schuld.
Wenn garnichts geht auf dem Zielserver der die fsmo Rollen übernehmen soll mit der AD verwaltungskonsole oder ntdsutil.exe oder Powershell verschieben. Das Schema nicht vergessen. Schema Update wurde gemacht, denke ich, oder?
Mitglied: Tektronix
Tektronix 20.02.2018 um 16:48:40 Uhr
Goto Top
Mitglied: DaHuber
DaHuber 20.02.2018 aktualisiert um 17:36:30 Uhr
Goto Top
Hallo auch,
der DNS ist ok, der 2008 war schon mal 2 Wochen down und gab keine Probleme,
Kann die beiden 2012 r2 auch nicht hochstufen, weil der 2008 er klemmt .
Schema,
es gab vorher schon zum DCAlt-- 2008 einen DC1--2012 r2. Der neue DC2--2012 r2 ersetzt den DCAlt--2008,
Schema überträgt der vorherige 2012 r2 doch automatisch .
Habe da Event ID 4013:,
denke genau da ist der Haken oder was denkst du
Mitglied: Dani
Dani 20.02.2018 um 19:40:09 Uhr
Goto Top
Moin,
auf allen DCs bitte einmal folgenden Befehl ausführen:
dcdiag /e /c /v /s:DC-Name /f:c:\dcdiag.txt
Nicht vergessen, den jeweiligen DC Namen einzutragen.

Nach Prüfung des DC " Alt" und Check der Datenbank
Kam nach erneuter der Fehler sieh Bild 2
Wie hast du die Active Directory Datenbank überprüft?

Habe da Event ID 4013:,
Dazu gibt es sogar von Micrsoft einen ausführlichen KB-Artikel. Achtung, falsche Anwendung kann weitere Schäden hinterlassen!


Gruß,
Dani
Mitglied: Tektronix
Tektronix 21.02.2018 um 08:53:02 Uhr
Goto Top
Moin,
Kontrolliere mal in jeder Zone, rechtsklick, Eigenschaften, Nameserver, dass die Nameserver hier mit IP drinstehen.
Auch in den Reverselookup-Zonen.
In IP Konfiguration haben sich die DNS Server über Kreuz, jeweils den anderen als ersten und als 2. sich selbst, aber mit IP nicht localhost?
In Eigenschaften DNS Stamm, nachschauen welche Schnittstellen jeweils abgehört werden.