maxxx01
Goto Top

Domain günstig erwerben und parken sowie Frage zur Nutzung von Domains mit Emails

Hallo zusammen,
kann mir jemand bei 2 Fragen Tipps geben oder weiter helfen?

1.
wo oder wie kann man Domains relativ günsitg kaufen und parken. Es würde um .at Domains gehen.
Also eine günstige Möglichkeit .at Domains zu erwerben die man aber vorerst nicht nutzt.

2.
Wir haben in einer kleinen Gruppe eine Maildomain und wollen nun dass ca. 3 bis max 4 Leute die Emailadressen dieser Domain jeweils eigenständig per Outlook nutzen können und die Startseite der Domain eine einfaches Bild oder sehr sehr kleine einfache Seite darstellt.
Welche Möglichkeit gibt es dazu?
Was kostet soetwas?
Auf was sollte man noch achten?

Content-Key: 267911

Url: https://administrator.de/contentid/267911

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 31, 2015 updated at 10:21:02 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Maxxx01:

Hallo zusammen,
kann mir jemand bei 2 Fragen Tipps geben oder weiter helfen?

1.
wo oder wie kann man Domains relativ günsitg kaufen und parken. Es würde um .at Domains gehen.
Also eine günstige Möglichkeit .at Domains zu erwerben die man aber vorerst nicht nutzt.

die üblcihen verdächtigen: 161, strato, hosteurope, etc.

Und für Mail genauso, z.B. Strato Maildienste

lks

PS: Strato udn 161 habe ich einfach rausgepickt, weil die am bekanntesten sind. es gibt natürlich hunderte anderer Anbieter, die das genauso machen. von einem "kostenlos"-Abieter würde ich aber Abstand nehmen, da ich damit rechne, daß später beim KK-Antrag grantiert probleme auftauchen.
Member: michi1983
michi1983 Mar 31, 2015 at 10:25:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn du in Österreich sitzt kann ich dir aus persönlicher Erfahrung noch www.websapce.at empfehlen.
Kleine Firma, toller Support.

Gruß
Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 31, 2015 at 12:25:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Maxxx01:
wo oder wie kann man Domains relativ günsitg kaufen und parken
Im Internet bei den ISP Anbietern oder 1und1, Strato, United Internet usw. Die Auswahl dürfte dich erschlagen.

zu erwerben die man aber vorerst nicht nutzt.
dass ca. 3 bis max 4 Leute die Emailadressen dieser Domain jeweils eigenständig per Outlook nutzen können
Was denn nun, Parken und nicht nutzen oder doch nutzen? Du widersprichst dich....

Welche Möglichkeit gibt es dazu?
Homepagebaukasten.....

Was kostet soetwas?
EUR 0,49 Monatlich oder so...

Auf was sollte man noch achten?
Deine Anforderungen kennst doch nur du....

Gruß,
Peter
Member: Ragnar.Stefansson
Ragnar.Stefansson Mar 31, 2015 at 13:03:33 (UTC)
Goto Top
Verstehe ich das richtig? Es geht dir eigentlich nicht um die Seite selbst, sondern um die Mailadressen die daran hängen?


Dann bekommst du die bei erwähnten Anbietern für n Appel und ein Ei, die Seite kannst dann auch komplett lassen. Wenn nichts angezeigt wird ist das auch okay, solange du deinen Anbieter bezahlst ist dem das wuppe. Da gibt's dann auch nichts allgemeines zu beachten.

Solltest du doch eine Seite benötigen, dann solltest du deutlich konkreter werden um dir helfen zu können. Ganz gleich ob es dabei um bevorzugte Angebote, technische Details oder rechtliches geht, derartiges ist unglaublich vom Plan abhängig.
Member: Maxxx01
Maxxx01 Apr 02, 2015 updated at 11:45:48 (UTC)
Goto Top
Danke für die Tipps,
falls ich es nicht gut genug beschrieben habe?

1.)
Wir suchen eine Möglichkeit um 2-3 .at Domains günstig zu kaufen und vorerst unbenutzt irgenwo zu belassen - hier sind möglichst geringe Jährliche Gesamtkosten für uns wichtig.
2.)
Das ist von 1. völlig getrennt.
Wir haben schon eine Domain - sind auf der Suche nach einem neuen Anbieter oder Hoster und wollen in unserer kleinen Gruppe dass jeder (4 Leute) eine Emailadresse dieser Domain nutzen kann. Jeder will dabei diese Emailadresse in Outlook einbinden.

Die Domainadresse soll am Anfang nur eine kleine Startseite sein - auf was für Anforderungen wir da später kommen kann man leider noch nicht sagen - wenn hier jemand Tipps geben könnte welche technischen Dinge oder Dienste der Hostinganbieter für welche Dinge zum Umsetzen einer Hompage wichtig sind oder für was die ganen Dinge stehen - vielleicht können wir dann in unserer Gruppe uns darüber etwas genauere Gedanken machen was in nächster Zeit geplant wird und auf was wir jetzt gelich beim Anbieter achten sollen.

Ich weiß wir haben unsere Bedürfnisse (bis auf die Emailbereitstellung) noch nicht weiter definiert.
Gibt es auch Dinge auf die man bei Emailadressen der Domain achten muss (seitens des Hostinganbieters)? Für was bracuht man SSL? Ist ohne SSL unser Emailversand nicht verschlüsselt oder sicher? ...da gibts sicher noch viele wichtige Dinge auf die wir achten sollen ....ich bin da für jeden Tipp sehr dankbar den Ihr mir geben könnt!
Member: Ragnar.Stefansson
Ragnar.Stefansson Apr 07, 2015 at 07:29:25 (UTC)
Goto Top
Gut die Reihenfolge deines Plan's ist ersichtlich, aber ich würde vorschlagen ihr plant bevor ihr mietet. Bevor ihr nicht wisst was euer Ziel ist, ist es nahezu unmöglich ernsthaft zu beraten.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Apr 07, 2015 updated at 09:04:11 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Ragnar.Stefansson:

Gut die Reihenfolge deines Plan's ist ersichtlich, aber ich würde vorschlagen ihr plant bevor ihr mietet. Bevor ihr
nicht wisst was euer Ziel ist, ist es nahezu unmöglich ernsthaft zu beraten.

Wenn man sich einfach nur die Domains reservieren will, reicht es, bei Strato, hosteurope, 1&1 oder irgendeinem anderen seriösen Anbieter sich die Domains zu holen. man muß email udn Web nciht nutzen. "Kostenlos"-Anbieter würde ich nciht nehmen, weil man da garantiert probleme beim KK-Antrag bekommt.

lks