Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Domain has no valid mail exchangers

Mitglied: kingcopy

kingcopy (Level 1) - Jetzt verbinden

16.10.2014 um 09:48 Uhr, 2252 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Folks,

alle unsere Emails können nicht mehr nach China durchgestellt werden:
Es kommen alle Emails mit Mailer Daemon zurück: domain has no valid mail exchangers

Ich weiss nicht was wir hier machen können, aber es scheint so als ob 1und1 uns von diversen Fabriken in China abtrennt.

1und1 setzt die RFC Richtlinien auf einmal strikt durch:

Ursache des Fehlers

Nach geltendem RFC-Standard 2181 10.3 müssen Mailserver-DNS-Einträge (die sogenannten MX-Einträge) auf eine eindeutige Adresse auflösen und dürfen dabei nicht zu einer Alias-Adresse, einem CNAME, weiterleiten.

Wir setzen den RFC-Standard auf den 1&1 E-Mail-Systemen vollständig um. Werden MX-Einträge auf eine CNAME-Adresse umgeleitet, kommt es zur beschriebenen Fehlermeldung und die Zustellung der E-Mails ist nicht möglich.

wenn wir den Chinesischen Mailserver Tracen:

Kommt ein CNAME zur Antwort:

~$ dig any mailserver.sumec.com.cn
;; ANSWER SECTION:
mailserver.sumec.com.cn. 3600 IN CNAME mailserver.gslb.sumec.com.cn

Komischerweise werden Mails von Hotmail und T-Online weiterhin durchgestellt.

Frage dazu: in China geht doch alles über die große Firewall?
Die Chinesen wollen jetzt unsere DNS Server wissen,

was wollen diese mit den DNS Servern bezwecken und vor allem:

wollen Sie den Provider DNS Server oder den 1und1 DNS Server?
Mitglied: Onitnarat
17.10.2014 um 09:46 Uhr
Servus,
ich schätze sie wollen den DNS-Server wissen, den der Mailserver benutzt der die Mails nicht zustellen kann. Da Du uns absolut nichts über Deine Infrastruktur verraten hast, ist es ein bisschen schwierig eine konkrete Aussage zu treffen.

Gruß
Marcus
Bitte warten ..
Mitglied: kingcopy
17.10.2014, aktualisiert um 13:06 Uhr
Hallo Marcus:

Wir Mailen ganz normal über Pop3/Smtp Protokoll 1und1 Postfächer
Bitte warten ..
Mitglied: Onitnarat
17.10.2014 um 10:52 Uhr
Hi,
dann wirst Du nichts machen können außer die Kollegen China davon zu überzeugen ihre nicht-RFC-konforme Konfiguration zu richten.
Mit einem eigenen Mailserver könnte man die Mailserver von 1&1 umschiffen.

Gruß
Marcus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Virtualisierung

Openstack "No valid host was found"

gelöst Frage von ms1970Virtualisierung2 Kommentare

Hallo, ich wollte mir einfach mal Openstack ansehen. Also hab ich einen alten DELL Optiplex 755 mit 2GB RAM ...

Apache Server

Froxlor Apache 2 - IP has no vHost

gelöst Frage von NintoxApache Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich hab ein kleines Problem. Nach dem ich versucht habe, über vHost-Einträge unter /site-available bzw. direkt in ...

Netzwerke

Ethernet Frame without valid MAC

Frage von FIGH7ERNetzwerke8 Kommentare

Hallo, wie verfährt ein Switch wenn er ein Ethernet Frame welches als Source und Destination MAC 00:00:00:00:00:00 eingetragen hat ...

Verschlüsselung & Zertifikate

TLS Verschlüsselung Mail-Domains

gelöst Frage von Raptor-XVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Hallo Zusammen, folgende Mail Konstellation bei uns. Wir haben eine Mail Domain "mail.firma-gmbh.com" registriert bei der Telekom als MX-record. ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 3 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 5 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 5 StundenMicrosoft3 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...