qza2293
Goto Top

Domain auf IP und Port weiterleiten

Hey Leutz,
ich habe seit einer Weile auf meinem Server 2008 r2 mehrere Webseiten laufen, diese habe ich bisher immer durch 1 Domain und verschiedene Ports unterschieden .

Jetzt muss ich aber jeder Webseite ei e eigene Domain zuordnen.
leider habe ich keinen passenden Anbieter gefunden.

deshalb die Frage an euch gibt es einen Anbieter wo man seine dyndns und Port mit angeben kann und richtig weitergeleitet wird.

Content-Key: 188119

Url: https://administrator.de/contentid/188119

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Jul 17, 2012 at 04:56:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das mit den Ports ist eigentlich eine eher schlechte Lösung in deinem Fall

Du solltest eher Virtuelle Hosts verwenden. Hier entscheidet dann der Webserver durch die Webadresse auf welche Seite man kommt.
http://www.simpledns.com/kb.aspx?kbid=1149
Member: QZA2293
QZA2293 Jul 17, 2012 at 11:09:47 (UTC)
Goto Top
Aber woher sieht der Server, über welche Adresse er angewählt wurde?
Member: wiesi200
wiesi200 Jul 17, 2012 at 11:43:42 (UTC)
Goto Top
Wenn du bei deinem Webbrowser http://www.test.de eingibst wird das www.test.de bei der anfrage an der Webserver mit übertragen. Der Sieht das. Wenn du über die IP gehst kommst du aber nur auf die Standard Steite.

Bei großen Webhostern mit hunderten von Seiten währs ja auch ein Unding lauter seperate IP's oder Ports zu verwenden.
Das funktioniert wunderbar.
Member: QZA2293
QZA2293 Jul 17, 2012 at 12:07:53 (UTC)
Goto Top
okay, dann isses ja einfacher als gedacht
gibts nen günstigen Anbieter?

Danke schon mal an dieser Stelle