roberttischler
Goto Top

Domain Kaufen

Hallo

Ich will mich nächstes Jahr Selbständig machen und aus diesem Grund will ich mir zu Hause einen Mail und Web server aufbauen. Bis jetzt brauche ich das noch nicht machen und hab deswegen auch keine Ahnung wo man die Domain herbekommt und was für kosten da auf mich zukommen. Und was sollte ich beachten.

MFG

Content-Key: 41716

Url: https://administrator.de/contentid/41716

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: brammer
brammer 09.10.2006 um 12:15:36 Uhr
Goto Top
Hallo,

Stellt sich als erstes die Frage ob sich das lohnt?
Was soll den alles auf dem Server laufen ?? nur die Domain ? und Mails empfangen ?
dann sollte eigentlich ein Paket bei strato oder 1&1 reichen (oder sonst ein anbieter).
Mail Weiterleitung und alles ist eigentlich ohne Probleme möglich.

Die Anbindung an einen Eigenen Server bedarf entweder einer statische IP (die erstmal kostet) und einer Schnellen Anbindung oder einer DYNDNS Übersetzung.
Mitglied: Supaman
Supaman 09.10.2006 um 13:45:43 Uhr
Goto Top
einfachster und preisgünstigster weg: das kleinste webhosting-paket bei einem provider, kostet so 3-7 euro /monat inklusive domäne, webspace, eimaladressen, emailpostfach etc.

die mails kannst du dann entweder direkt per outlook oder auch ganz nach wunsch von deinem hauseigenen mailserver von der drop-box beim provider abrufen.

paar mb speicherplatz für eine homepage sind in solchen paketen meist auch noch drin.