Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Über welche Domain kommt jemand rein?

Mitglied: TiCar

TiCar (Level 1) - Jetzt verbinden

22.09.2009 um 21:04 Uhr, 3730 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi,

ich habe auf einem großen Forum viele Alias Domains im Vhost eingerichtet und würde gerne wissen welche der Domains überhaupt von den Usern genutzt wird, sprich welche Domains ich evtl. kündigen könnte, da sie eh niemand nutzt.

Das access.log habe ich schon durchgeschaut, bin aber nicht fündig geworden. Gibt es noch eine andere Möglichkeit das rauszufinden, oder müsste ich für jede Alias Domain ein eigenen VHost einrichten und dann eine manuelle Umleitung einbauen?

Ups, wollte gerade ein conf mit anhängen und dabei habe ich gemerkt dass in der domain.conf des vhost alle Aliase auskommentiert sind und es stattdessen eine redir.conf gibt, in der die ganzen Aliase drin stehen. Das hat wohl so mein befreundeter Provider für mich so eingerichtet.
Mitglied: BCCray
23.09.2009 um 07:31 Uhr
Moin TiCar

Soweit ich weiß kann sowas jede Statistik - GoogleAnalytics (kostenlos) oder phpMyVisit (ebenfalls kostenlos).
Da kannst verschiedene Seiten zur Statistik angeben - ist auch für andere Sachen recht hilfreich (lediglich ein wenig mehr Datenbanktraffic wird erzeugt)
Diese Statistiken werden meistens mittels JavaScript in die Index.html (.php, etc...) eingebunden....

Versuchs doch mal damit.

Grüße
BCC
Bitte warten ..
Mitglied: TiCar
23.09.2009 um 08:45 Uhr
Hi,

danke, bei mir läuft Webstats und das kann es wohl irgendwie nicht, da es die Logs von Apache nur auswertet. Ich werd mal obige Tipps von dir aufsuchen und mit in die index.php einbauen
Bitte warten ..
Mitglied: TiCar
23.09.2009 um 09:23 Uhr
Hi nochmal,

also ich habe mir geraed das phpmyVisit angeschaut und auch eingebaut obwohl ich der Meinung bin, dass die Analysesoftware nicht unterscheiden kann über welche Domain die Leute auf das Web kommen.
Bei GoogleAnalytics sehe ich das ebenso nicht. Ich seh zwar woher sie kommen, z.B. von google oder von einer Verlinkung eines anderen Webs, aber nicht über welche Domain sie einsteigen bei mir.
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
23.09.2009 um 10:02 Uhr
Wie wäre es, wenn Du einfach für jede Domain ein anderes Logfile verwendest...?


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: TiCar
23.09.2009 um 10:31 Uhr
Hi, wie wäre das zu konfigurieren im Apache2? Hab gerade mit meinem Provider telefoniert und der meinte, per ALIAS würde das nicht gehen. Man müsste für jede Domain ein eigenständiges Web einrichten und dann von dort auf die Hauptdomain 'manuell' weiterleiten.

Per Log wäre natürlich deutlich einfacher. Hier mal die die redir.conf die wohl die Aliase einrichtet:

01.
<VirtualHost 81.209.146.56:80> 
02.
ServerName c20let-forum.de  
03.
ServerAlias c20let-forum.com www.c20let-forum.de z20let-forum.de www.z20let-forum.de c20xe-forum.de www.c20xe-forum.de ... 
04.
Redirect / http://www.c20let-forum.com/ 
05.
</VirtualHost>
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet Domänen
Jemand möchte meine Domain kaufen
gelöst Frage von xoxyssInternet Domänen11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe heute folgende Mail erhalten: Benutzer IP-Adresse: 92.101.72.54 Benutzer Name: Anton Benutzer E-Mail: a.sadakov@systemgroup.ru Benutzer Homepage: ...

DSL, VDSL

Hat jemand Fritzboxen als "reine ADSL oder VDSL-Modems" im Einsatz und kann berichten?

Frage von LochkartenstanzerDSL, VDSL16 Kommentare

Moin, Wenn ich für Kunden reine ADSL/VDSL-Modems benötige biete ich ja normalerweise die Allnet- oder Draytek-Modems an. Nun kam ...

Microsoft

Reines Ticketsystem

Frage von HanutaMicrosoft12 Kommentare

Hallo Zusammen, Was für eine Software empfiehlt Ihr für ein internes Ticketsystem ? Suche nur ein Ticketsystem, Wissens DB ...

Outlook & Mail

Outlook Schulung - Was sollte rein?

Frage von staybbOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo, für eine interne Outlook 2007 /2010 Schulung wollte ich euch Experten mal fragen, was ihr in die Schulung ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 3 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 10 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 13 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...