eichi
Goto Top

Keine Domain im Netzwerk

hallo,
ich habe probleme eine client/server-anwendung in unserem netzwerk zu installieren.
wir haben eine homogene 2k-domäne und es geht um die installation von panda antivirus.
die serverinstallation der panda-console funktioniert.
aber wenn ich den antivirus von der console auf die workstations verteilen will bekomme ich die meldung: keine domäne im netzwerk gefunden (und so werden keine workstations von panda gefunden).

kann mir überhaupt nicht erklären, wie es zu der meldung kommen kann.

hat jemand ähnliches schon mal gehabt oder 'ne idee???

eichi

Content-Key: 2640

Url: https://administrator.de/contentid/2640

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: keksprinz
keksprinz 19.09.2004 um 15:55:08 Uhr
Goto Top
was ist das für ein Client W2k ?
unter welchem user versuchst du ihn zu erreichen ?
Hast du die Console direckt auf dem DC installiert ?

Würde zur Fehleranalyse vorschlagen, erstmal in jede Richtung zu pingen, DNS überprüfen, und schauen welcher User du bist und wo dein Client im ADS steht um Sicherheitseinstellungen zu prüfen.
Mitglied: eichi
eichi 20.09.2004 um 10:09:56 Uhr
Goto Top
das snd alles windows2000-clients.
habe jetzt die lösung gefunden.
für die verteilung des antivirus auf die clients benötigt panda den rpc-locator als dienst sowohl auf dem server als auch auf den clients.
na ja, ob das die lösung ist, weiß ich nicht so wirklich, aber jetzt funktioniert es.

vielen dank für deine tips, ich werde ihnen auf jeden fall nachgehen, um sicher zu gehen,daß diese sachen auch korrekt sind

thx eichi