Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine Domain im Netzwerk

Mitglied: eichi

eichi (Level 1) - Jetzt verbinden

19.09.2004, aktualisiert 20.09.2004, 5475 Aufrufe, 2 Kommentare

hallo,
ich habe probleme eine client/server-anwendung in unserem netzwerk zu installieren.
wir haben eine homogene 2k-domäne und es geht um die installation von panda antivirus.
die serverinstallation der panda-console funktioniert.
aber wenn ich den antivirus von der console auf die workstations verteilen will bekomme ich die meldung: keine domäne im netzwerk gefunden (und so werden keine workstations von panda gefunden).

kann mir überhaupt nicht erklären, wie es zu der meldung kommen kann.

hat jemand ähnliches schon mal gehabt oder 'ne idee???

eichi
Mitglied: keksprinz
19.09.2004 um 15:55 Uhr
was ist das für ein Client W2k ?
unter welchem user versuchst du ihn zu erreichen ?
Hast du die Console direckt auf dem DC installiert ?

Würde zur Fehleranalyse vorschlagen, erstmal in jede Richtung zu pingen, DNS überprüfen, und schauen welcher User du bist und wo dein Client im ADS steht um Sicherheitseinstellungen zu prüfen.
Bitte warten ..
Mitglied: eichi
20.09.2004 um 10:09 Uhr
das snd alles windows2000-clients.
habe jetzt die lösung gefunden.
für die verteilung des antivirus auf die clients benötigt panda den rpc-locator als dienst sowohl auf dem server als auch auf den clients.
na ja, ob das die lösung ist, weiß ich nicht so wirklich, aber jetzt funktioniert es.

vielen dank für deine tips, ich werde ihnen auf jeden fall nachgehen, um sicher zu gehen,daß diese sachen auch korrekt sind

thx eichi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Apache Server

IP oder Domains im Netzwerk erreichbar machen

Frage von ischbindebaetmaenApache Server2 Kommentare

Moin Admins, folgende Frage: Wir haben gerade einen UBUNTU Entwicklungsserver in unserem Netzwerk aufgesetzt und wollen die Vhosts selektiv ...

Netzwerkgrundlagen

Domain oder Arbeitsgruppe um Anmelden von usern über Netzwerk

Frage von 118534Netzwerkgrundlagen7 Kommentare

Hallo, ich möchte ein kleines Nettzwerk einrichten, bei dem man sich vom PC an einem anderen im Netzwerk anmelden ...

DNS

Bei Konfigurationen Netzwerk Domain an Computer dranhängen?

Frage von pelzfruchtDNS2 Kommentare

Hallo! Mich würde es interessieren wie ihr es handhabt, in Konfigurationen, die Netzwerk Domain an einen Computer dranzuhängen. Angenommen ...

Windows Userverwaltung

Domain - Zugriff auf Rechner in Netzwerk ohne Administrator Passwort

gelöst Frage von AviatorWindows Userverwaltung14 Kommentare

Hallo zusammen, aktuell bin ich dabei, unsere neue Domain in unserer Firma aufzubauen. In der aktuellen Domain ist es ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 12 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 17 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...