70057
Goto Top

Domain Netzwerk wird nicht mehr erkannt

Hallo,
wir haben einen SBS Server im Einsatz. Alles ist ohne große Probleme gegangen bis jetzt folgendes Problem gibt es nun.

Wenn ein PC mit (Domain Admin Rechten) über, Gesamtes Netzwerk, Microsoft Windows-Netzwerk, dann findet er die Domaine aber sobald man drauf klickt geht nicht mehr, und es kommt die fehlermeldung das man nicht die rechte hat um das ein zu sehen.

Komisch oder.

Content-Key: 99446

Url: https://administrator.de/contentid/99446

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Oct 16, 2008 at 09:57:54 (UTC)
Goto Top
Moin Moin

Hast Du den PC schon aus der Dom entfernt und noch mal hinzugefügt?

Gruß L.
Mitglied: 70057
70057 Oct 16, 2008 at 10:42:31 (UTC)
Goto Top
ja habe ich jetzt kan ich mich nicht mehr anmelden an der Domaine muss erst das Netzwerkkabel ausstecken dann geht es mit der anmeldung und dann wieder rein. komisch.
Member: Logan000
Logan000 Oct 16, 2008 at 11:10:13 (UTC)
Goto Top
Moin

ja habe ich jetzt kan ich mich nicht mehr anmelden an der Domaine muss erst das Netzwerkkabel ausstecken dann geht es mit der anmeldung und dann wieder rein. komisch.
Nicht komisch sondern Standard. Wenn der DC zum verifizieren der Anmeldeinformationen nicht zur Verfügung steht wird die Anmeldung erstmal lokal zugelassen.

Ich finde es eher komisch, das Du meinst ich könnte die Fehlermeldung der gescheiterten Anmeldung erraten. face-wink

Mal schauhen ob ichs kann:
(in Wirklichkeit rate ich natürlich nicht, sondern verwende meine Kristallkugel)
Überprüfe den Dom. Benutzer mit dem du dich anmelden möchtest. Evtl. ist dieser deaktiviert, gesperrt oder das PWD wurde geändert.
Vielleicht probiertst du mal einen anderen Dom. User aus.

Gruß L.
Mitglied: 70057
70057 Oct 16, 2008 at 12:43:32 (UTC)
Goto Top
Ich kann nicht mal auf dem Server selber mehr die Netzwerkumgebung anzeigen lassen. Sobald ich auf den Button klicke kommt das man nicht genung berechtigungen hat. Es ist aber der Administrator von dem sbs server.
Member: dog
dog Oct 16, 2008 at 13:33:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich würde die "Netzwerkumgebung" so weit wie möglich umgehen.
Erfahrungsgemäß hat man im Casino bessere Chancen, dass es funktioniert.

Binde doch einfach die Ordner, auf die die Benutzer zugreifen müssen als Netzlaufwerk im Arbeitsplatz ein.

Abgesehen davon, benutzt ihr einen WINS-Server?
Member: Logan000
Logan000 Oct 17, 2008 at 13:52:00 (UTC)
Goto Top
Moin Moin

Abgesehen davon, benutzt ihr einen WINS-Server?
Das ist ein guter Hinweis. Es scheint sich um ein Problem mit der Namenssauflösung zu handeln.
Jetzt aber nicht sofort ein WIS installieren sondern erstmal die Ereignisprotokolle vom DNS checken.

Gruß L.
Mitglied: 70057
70057 Oct 20, 2008 at 14:58:18 (UTC)
Goto Top
OK ich schau mal nach ich denke auch das es was mit dem dns zu tun hat muss ichmal auf dem sbs server wo die protokolle sind für dns