Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Domain kann nicht geändert werden..

Mitglied: GeriB

GeriB (Level 1) - Jetzt verbinden

08.11.2006, aktualisiert 12.11.2006, 3567 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo zusammen

Ich arbeite mit WIN XP PRO und möchte meinen Rechner in eine Domäne aufnehmen. Leider kann ich unter system properties die Domäne einstellen weil sie hellgrau hinterlegt ist.

Habt ihr hier bitte vielleicht eine Lösung?

Vielen Dank
Geri
Mitglied: petenicker
08.11.2006 um 22:02 Uhr
Hallo,

hast du Administratorrechte auf deinem Rechner, oder arbeitest du mit einem eingeschränkten Benutzerkonto?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: GeriB
08.11.2006 um 22:54 Uhr
Hallo

Vielen Dank für Deine schnelle Rückmeldung. Ich bin als Administrator angemelet.
Habe alle Rechte

Beste Grüsse
Geri
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
09.11.2006 um 00:08 Uhr
Geh mal in die Systemsteuerung - Leistung und Wartung - System - Computername - Ändern und folge den Schritten.
Bitte warten ..
Mitglied: GeriB
09.11.2006 um 00:17 Uhr
Hallo,

bitte schau doch mal das Bild an, welches ich angehängt habe. Da mache ich genau das aber ich kann den Domain namen nicht änderen.

Beste Grüsse
Geri
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
09.11.2006 um 00:20 Uhr
Hallo,

bitte schau doch mal das Bild an, welches
ich angehängt habe. Da mache ich genau
das aber ich kann den Domain namen nicht
änderen.

Beste Grüsse
Geri

Ich seh leider kein Bild
Bitte warten ..
Mitglied: GeriB
09.11.2006 um 00:29 Uhr
Ui, das Bild ist nicht da..

Vielleicht klappt es so:

www.burger-web.com/Test/Domain.gif
Bitte warten ..
Mitglied: petenicker
09.11.2006 um 12:02 Uhr
Kann sein, dass es deinen TCP/IP-Stack zerschossen hat. Was du versuchen kannst, ist den Client für Microsoft-Netzwerke neu zu installieren.

Ist das wirklich eine Professional-Version von XP? Der Arbeitsgruppenname macht mich etwas stutzig. Oder hast du den bei der Installation selbst vergeben?
Bitte warten ..
Mitglied: GeriB
09.11.2006 um 12:40 Uhr
Hallo und vielen Dank für Deine Rückmeldung

Ja, es handelt sich um eine WIN XP Professional Version. Den Namen der Arbeitsgruppe habe ich vergeben.

Kann es vielleicht auch an irgendwelchen Registry-Einträgen oder Security settings liegen oder wie muss ich bitte den Client für Microsoft-Netzwerke installiern?

Beste Grüsse

Geri
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
09.11.2006 um 12:47 Uhr
Ist unter Systemsteuerung - Software - Windows Komponenten hinzufügen und entfernen alles installiert für Netzwerke?
Bitte warten ..
Mitglied: GeriB
09.11.2006 um 13:42 Uhr
Hallo

Was sollte für Netzwerke bitte alles installiert sein?

Bei mir sieht es so aus:
www.burger-web.com/Test/Network1.gif
www.burger-web.com/Test/Network2.gif

Beste Grüsse

Geri
Bitte warten ..
Mitglied: GeriB
12.11.2006 um 12:32 Uhr
Hallo zusammen

Für alle, bei denen das Problem auch mal auftauchen sollte:

Bei mir war der Worksation-Service nicht gestart (siehe Bild).

www.burger-web.com/Test/Network.gif

Beste Grüsse
Geri
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Bei Abwesenheitsnotiz schrift wird automatisch geändert.

Frage von schurcaOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo Admin Profis ich habe ein Problem der ich nicht nachvollziehen kann. In Outlook 2013 habe ich eine Automatische ...

Tipps & Tricks

Überprüfen wer Postfachstellvertretung geändert hat

Frage von pmqdesousaTipps & Tricks3 Kommentare

Guten Morgen wir haben ein heiteres Thema welches wir klären müssen. Man vermutet, dass einige Systemadministratoren die berechtigt waren ...

Vmware

Festplattengröße kann bei ESXi nicht geändert werden

gelöst Frage von Zippo97Vmware3 Kommentare

Hallo, Wir haben hier einen ESXi Host im Einsatz. Wenn ich mich direkt auf den Host verbinde und ich ...

Windows Userverwaltung

Kennwort kann nicht geändert werden weil Kennwortrichtlinie nicht richtig ist

gelöst Frage von MarcysWindows Userverwaltung16 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein merkwürdiges Problem. Wir haben eine ganz normale Windows Domäne auf Basis eines Windows 2003 ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 1 TagPeripheriegeräte2 Kommentare

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 2 TagenWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 4 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Freitagsfrage: Was tun, wenn der Admin der DAU ist?
gelöst Frage von VoiperHumor (lol)32 Kommentare

Moin Zusammen, Eine nicht ganz ernst gemeinte Frage an die Außendienstler unter uns. Zusammenfassung: Ein Inhouse Admin ruft bei ...

LAN, WAN, Wireless
HP Probook 470 G4 - abbrechende Downloads
Frage von joern1LAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Folgendes Problem, für einen Tipp wäre ich dankbar: Bei WLAN-Verbindung zum Internet (nicht LAN) kommt es bei etwas größeren ...

Router & Routing
Routing Problem mit Kaskade FritzBox und pfsense zugeriff nur von der firewall auf die clients und 0.0.0.0
Frage von ukl1967Router & Routing18 Kommentare

Hallo, ich habe ein an sich triviales Problem elches ich allerdings nicht gelöst bekomme. NAS 10.5.10.53 Mein Netz baut ...

Windows Server
Windows Server 2016 - Updates brauchen ewig?!
Frage von anteNopeWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, was geht den mit Windows Server 2016? Ich habe hier gerade die STD Version aufs Blech installiert ...