66328
Goto Top

Domain-Nutzer erstmalig anmelden

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:
Standortund Verbindung ins Firmennetz: Zuhaus über VPN
Ich habe mein Notebook über den lokalen Admin unserer Firmen-Domain hinzugefügt. Das hat soweit funktioniert.

Wenn ich mich nun mit meinem Nutzer an der Domain anmelden möchte bekomm ich ne Fehlermeldung, dass dies nicht möglich sei.

Ich denke, weil ich nicht im Firmennetz bin kann er die Konto-Infos nicht synchronisieren. Und der VPN funktioniert ja auch erst NACH der Anmeldung face-wink

Hat jemand ne Idee was ich da machen kann?


Dankbar für jeden Tip!

Grüße
straightedge

Content-Key: 90025

Url: https://administrator.de/contentid/90025

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Jun 17, 2008 at 09:55:15 (UTC)
Goto Top
Moin,

vpn über einen Router realisieren
das Notebook in die Firma mitnehmen
Mitglied: 52188
52188 Jun 17, 2008 at 10:04:33 (UTC)
Goto Top
Wir benutzen den Cisco-VPN-Client, da kann man auch einstellen, dass NACH der Abmeldung die VPN-Verbindung erhalten bleibt
Member: n4426
n4426 Jun 17, 2008 at 18:11:24 (UTC)
Goto Top
soweit ich weiß, kann man beim Cisco-VPN-Client auch einstellen, das man die VPN-Verbindung vor der anmeldung aufbaut.

mfg
andi