mic-bac
Goto Top

Domain problem

Hallo Board,

ich habe folgendes Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen.

Hier im Hause wird mit SAP gearbeitet. Da ein Schwerstern Konzern auf die SAP Datenbanken und auf die Drucker die in SAP eingetragen sind zugreifen können muss, wurde eine Arbeitsgruppe eingerichtet die nicht in unsere Domain ist (Logisch oder).
Soweit so gut.

Nun muss aber ein Client (aus unserer Domain) aus Windows heraus auf eine Drucker in SAP zugreifen. Das ist ja aber eine Arbeitsgruppe und das geht dann ja nicht.

Hat irgend jemand eine Idee wie ich aus der Domain auf den Drucker in der Arbeitsgruppe zugriff kriege.

Ich bedanke mich schon im Voraus für eure Hilfe.

mfg

Michael

Content-Key: 2337

Url: https://administrator.de/contentid/2337

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: 2368
2368 05.09.2004 um 12:21:18 Uhr
Goto Top
aloha,

versuch es m,al, indem du eine gruppe für den drucker in der domain anlegst. und die user dann dieser gruppe zuordnest.

viel glück
Mitglied: Mic-Bac
Mic-Bac 06.09.2004 um 08:20:57 Uhr
Goto Top
Hallo Sebastian,

danke für die Idee, werde ich mal versuchen.

MFG

Michael
Mitglied: rge_
rge_ 06.09.2004 um 09:55:27 Uhr
Goto Top
installiere ihn einfach als netzwerk drucker und gib die URL ein, du brauchst dann eventuell ein Benutzername und Password (je nach freigabe)
Mitglied: Mic-Bac
Mic-Bac 07.09.2004 um 08:02:44 Uhr
Goto Top
Moin rge

ähm, was genau war noch die URL?? (peinlich). Bin nur Praktikant hier.

mfg


Michael
Mitglied: rge_
rge_ 07.09.2004 um 09:39:12 Uhr
Goto Top
\\ipadresse-rechner\druckerfreigabe