Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Domain Rechner sehr langsam

Mitglied: max.simon1

max.simon1 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.07.2010, aktualisiert 16:39 Uhr, 5173 Aufrufe, 3 Kommentare

Die Rechner im Domain Netzwerk sind sehr langsam beim zugriff auf Dateien und bei der allgemeinen Arbeit

Hi,

ich habe ein Netzwerk bestehend aus SBS Server 2008 und Windows 7 Professional Clients. Alle paar Wochen werden die Rechner sehr langsam beim Arbeiten und beim öffnen von Dateien die über SharePoints verteilt werden.

Die einzige möglichkeit die ich bis jetzt gefunden habe und das Problem vorrübergehend löst ist das löschen der User Konten auf den Rechnern und das Neu anlegen.

Hate schon jemand ein ähnliches Problem oder vielleicht sogar eine Dauerhafte lösung. Die Clients sind sowohl 32 als auch 64 bit. Problem auf allen Rechnern

Es sind lokale Profile
Mitglied: 91820
07.07.2010 um 16:47 Uhr
Kann es sein, dass die Clients größere Datenmengen auf dem Server ablegen, sprich, dass die Dateien pro PC nicht lokal sondern direkt auf dem Server gespeichert werden? Dies würde auch erklären warum das Löschen und neu anlegen der Benutzer zu einer Entlastung führt. Melden sich die User an einer Domäne an oder arbeiten Sie über RDP?
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
07.07.2010 um 22:56 Uhr
Moin,

legen die User die Dateien in Ihrem Profil ab??

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: max.simon1
07.07.2010 um 23:22 Uhr
Eigentlich liegen alle Projekt Daten im Netzzwerk.

Nur Outlook speichert Daten im Profil
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Serverzugriffe auf Rechner sehr langsam
gelöst Frage von PitaniumWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo und Guten Abend, schon ein klein wenig länger bin ich stiller Mitleser. Jedoch hat sich nun selbst ein ...

Microsoft

VBscript auf allen Rechner in der Domain ausführen.

gelöst Frage von Illuminant777Microsoft6 Kommentare

^Random nice Picture für mehr Aufmerksamkeit^ Hallo Zusammen Ich versuche verzweifelt seit stunden per vbscript einen Virenscanner zu deinstallieren. ...

Vmware

VM langsam nach Verschiebung auf einen anderen Rechner

gelöst Frage von mario87Vmware3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine VM, die auf PC1 ohne Probleme lief. VmWare Player 5. VmTools installiert. Nach einer ...

Windows Userverwaltung

Gleiches Benutzerprofil für alle Domain-User auf einem Rechner

Frage von Micky65Windows Userverwaltung5 Kommentare

Hallo, wir betreiben eine Windows 2008 Domain mit ca. 50 Windows 7 - Clients und etwa 50 Usern mit ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 1 TagiOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung22 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...