herbrich19
Goto Top

Domain Robot für Windows Server 2003 Enterprise DNS-Server SP2

Ich würde gerne den Endusern ermöglichen eigene Sub Domains in bestimmten Zonen auf den DNS einzulegen. Der Server steht in eigenen Haus.

Hallo liebe Kollegen,

Ich stehe vor kleinen Herausforderung mit meinen DNS, ich möchte Domain Hosting in Lokalen LAN Anbieten.

Grund ist einfach nur der; Das die Developer bei einen Admin Anfragen müssen wen sie neue Domain, Sub Domains oder DNS-Konfigurationen brauchen.

Jetzt bin ich auf die Idee gekommen eine ASP.NET Anwendung zu schreiben die sich um das Management der einzelnden Zonen kümmert. Desweiteren währe ein Whois System sehr Praktisch. Ich währe sehr Dankbar wen jemand da noch Vorschläge für mich hat.

Es Handelt sich hier meisten um Domain einer Sub Zone oder um die .vo Tld die von uns intern betrieben wird. Auf die Idee mit WMI bin ich schon gekommen. Habe aber keine so Wircklich richtige Idee.

LG, Herbrich

Content-Key: 195529

Url: https://administrator.de/contentid/195529

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock