topasx
Goto Top

Domain Trust - GPO Terminalserver

Hi zusammen!

seit Tagen schlage ich mich nun schon mit meinem Problem herum und komme einfach nicht weiter, x verschiedene Recherchen und Lösungsversuche haben mich bisher leider nur im Kreis geführt. Da ich langsam am verzweifeln bin, hoffe ich innständig, dass Ihr mir helfen könnt... face-smile

Folgende Problemstellung:
Domains: Domain A, Domain B, Domain C (jeweils mit zwei DC's, Domain A: 2x 2008 R2, Domain B: 1x 2003, 1x 2008 R2, Domain B: 2x2008 R2)
In Domain B steht ein Terminalserver, an dem sich von Domain A Benutzer anmelden. Zwischen Domain A und Domain B besteht ein externer bidirektionaler tranistiver Trust. Domain C hat mit Domain B ebenfalls einen bidirektionalen transitiven Trust.

Die Anmeldung mit den Logindaten aus Domain A am Terminalserver in Domain B funktioniert. Hier fängt nun das eigentliche Problem an. Benutzer aus Domain A ziehen die GPO's für den Terminalserver nicht. In der GPO ist "Gesamtstrukturübergreifende Benutzerrichtlinien und servergespeicherte Benutzerprofile zulassen" aktiviert. Benutzeranmeldungen aus Domain C funktionierten mit GPO's perfekt.

Unterschiede zwischen Domain A und C:
Domain A ist über ein Site to Site VPN mit 10Mbit SDSL angebunden.
Domain A befindet sich in einem anderen Subnet (Domain B und C teilen sich eines)

Was funktioniert:
Wenn in den GPO's in Domain B ein Benutzer aus Domain A hinzugefügt wird, wird dieser korrekt aufgelöst.
FQDN's werden in Domain A und Domain B gegenseitig korrekt aufgelöst, Ping ist möglich.
Benutzeranmeldung von Domain A an Domain B funktioniert.
Dateizugriff Shares

Fehlermeldung auf dem Terminalserver:
Meldung bei gpupdate:
Fehler bei der Verarbeitung der Gruppenrichtlinie. Der Benutzername konnte nicht
aufgelöst werden. Dies kann mindestens eine der folgenden Ursachen haben:
a) Fehler bei der Namensauflösung mit dem aktuellen Domänencontroller.
b) Active Directory-Replikationswartezeit (ein auf einem anderen Domänencontroll
er erstelltes Konto hat nicht auf dem aktuellen Domänencontroller repliziert).

gpresult /r:
INFO: Der Benutzer hat keine RSoP-Daten.

Was habe ich bisher versucht:
Trust auf verschiedene Weisen neu erstellt, DNS in Domain A komplett neu gemacht, Virenscanner deaktiviert, lokale Firewalls deaktiviert, dcdiag (scheint alles in Ordnung zu sein)


Ich geh' echt am Stock face-sad

Content-Key: 210953

Url: https://administrator.de/contentid/210953

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock