rizzla
Goto Top

Domainaufruf aus Netzwerk umleiten

Wir haben hier im Büro ein kleines Netzwerk, das über einen TP-Link Router ans Netz angeschlossen ist und müssen einen Domainaufruf weiterleiten.

Wir erhalten ein Satellitensignal an ein TV Gerät (keine Möglichkeit host Einträge zu ändern), dass die Möglichkeit bietet eine bestimmte URL aufzurufen. Da wir die Webseite die dort hinterlegt ist bearbeiten müssen, und die aktuelle Seite im Live Betrieb ist, suchen wir nach einer Möglichkeit diese URL aus unserem Netzwerk heraus auf einen alternativen Server zu routen auf dem wir eine Entwicklungsseite liegen haben.

Ich habe im Router die Möglichkeit eigene DNS Server einzutragen um die Einträge für die URL dementsprechend zu ändern.

Ist das eine Möglichkeit die funktioniert? Wenn ja kennt jemand ne einfache Möglichkeit einen Externen DNS so zu konfigurieren das er unserem Vorhaben entspricht. Gibts da vielleicht nen Service der so was anbietet.

Oder hat jemand einen ganz anderen Lösungsvorschlag?

Danke schon mal für eure Hilfe.
Benjamin

Content-Key: 180687

Url: https://administrator.de/contentid/180687

Printed on: April 18, 2024 at 22:04 o'clock

Member: jhinrichs
jhinrichs Feb 17, 2012 at 12:34:10 (UTC)
Goto Top
Moin,
gibt es im eigenen Netz schon einen DNS-Server? Wenn nicht, warum nicht...?
Grüße
Member: Pjordorf
Pjordorf Feb 17, 2012 at 12:49:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @jhinrichs:
Wenn nicht, warum nicht...?
Kein Geld?

@ benjamin:
Schon mal an einen Hosts Eintrag gedacht? Aber der, welcher doch die Webseiten entwickelt wird doch garantiert wissen wie er die Web Seiten auf seiner Entwicklungskiste der ansprechen kann, bzw. wie er seinen Test Web server aufrufen muss, oder?

Gruß,
Peter