Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Domaincontroller mit Exchange nachträglich in eine Domain integrieren

Mitglied: Hawkyy

Hawkyy (Level 1) - Jetzt verbinden

16.10.2007, aktualisiert 18:38 Uhr, 3906 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe zwei Domaincontroller aufgesetzt, einen PDC und einen BDC, allerdings habe ich einige Zeit zuvor einen neuen Exchange Server aufgesetzt (er läuft noch nicht produktiv) diesen möchte ich jetzt ebenfalls in die neue Domainstruktur integrieren. Das Problem ist, auf dem Exchange läuft ja bereits eine Domain.

Gibt es da eine Möglichkeit diesen server in die Domain zu nehmen ohne alles neu zu machen oder ist es einfach
Exchange und die AD zu deinstallieren und den Server danach als zusätzlichen Domaincontroller zu installieren und danach
Exchange wieder drauf zu machen.

Daraus ergibt sich allerdings eine weitere Frage, mache ich alles neu, erkennt mein PDC, das auf einem der zusätzlichen Systeme
Exchange installiert ist?! Ich denke da speziell an die Postfachgeschichte, ich will die User ja über den PDC verwalten und will natürlich auch über diesen dann das Postfach einrichten?!

Danke
Mitglied: coxsrcrub
16.10.2007 um 12:39 Uhr
PDC ; BDC ?

Gibt es nur in der Form bis NT4.X. Seit Einführung des AD gibt es eine Rollenverteilung.

Ist dein Exchange auch ein DC? Dann geht es nicht! (Zumindest nicht Supportet)

Dann dürfte eine Neuinstallation in der neuen Domäne das einfachste sein.

Ansonsten schau mal hier

http://www.msexchangefaq.de/migration/migneworg.htm

ist aber bei einem Server der nicht Produktiv läuft meines Erachtens Sinnlose Zeitverschwendung.

Grüße Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: Hawkyy
16.10.2007 um 18:38 Uhr
Ja hab mir das in meiner Ausbildung angewöhnt

Ja, dachte ich mir fast, das ne Neusinstalletion die bessere Wahl ist Naja lieber, jetzt neumachen als später wenn die Kiste produktiv ist
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Zweite Domain in Exchange Server integrieren

gelöst Frage von MassiveDynamicExchange Server2 Kommentare

Hallo! Ich habe zu Testzwecken zwei Netzwerke aufgebaut. Das eine arbeitet mit einer deutschen und das andere mit einer ...

Suse

SLES in Windows-Domain integrieren

Frage von YannoschSuse2 Kommentare

Guten Tag zusammen, vorneweg, ich bin kein Linux Experte & daher nur bedingt erfahren. Ich habe eine VM mit ...

Exchange Server

Externes Postfach in Exchange integrieren

Frage von AndroxinExchange Server1 Kommentar

Moinsen, zusätzlich zu unserer normalen Exchange 2010/AD Umgebung soll nun ein extern gehostetes Postfach hinzukommen, welches die Mitarbeiter in ...

SAN, NAS, DAS

NAS als DomainController

gelöst Frage von SarekHLSAN, NAS, DAS80 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe gerade entdeckt, dass man die NAS-Server von QNAP mittlerweile auch als DomainController verwenden kann: Das ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung14 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Ausbildung
Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix
Information von StefanKittelAusbildung14 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1011 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...