Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Domaincontroller neu installiert, Domainname gleich geblieben Client PC einbinden

Mitglied: meddie

meddie (Level 1) - Jetzt verbinden

22.12.2010 um 23:21 Uhr, 6323 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

in einer Firma ist der Domaincontroller ausgefallen. Eine Sicherung war nicht vorhanden. Ledeglich Freigegeben Ordner wurden gesichert.
So nun soll ich alles rekonstruieren. Habe den Server neu installiert mit dem gleichen Domainnamen. IP Adresse war dokumentiert, also habe ich die auch übernommen.
Netzlaufwerke angelegt, und die BEnutzername, die waren ja in den PCs auch noch drin gestanden, angelegt.

Gibt es eine Möglichkeit ohne die ganzen PCs aus der alten Domäne raus zu nehmen in die neue Domain zu bekommen.
Das Problem sind die Userprofile. Ich könnte zwar das alte Profil in Default User umbenennen, und dann den wechsel vollziehen.
Allerdings sind da ein paar PCs dabei die haben Win 7 und bei denen geht dieser Trick soweit ich weiss nicht mehr.

Vielen Dank im Voraus
Gruß Eddie
Mitglied: affabanana
23.12.2010 um 08:24 Uhr
Hallo Du

Das geht auch mit Win 7
Dort muss der Ordner nur Default heissen, Da ein Link auf Default User im Hintergruund gebaut wurde.
Ja MS Pfuscht immer mehr herum.

Du Kannst aber auch das Profil kopieren und dann denn User einmal anmelden am PC
Dann denn PC Neustarten und Als ADMINISTRATOR anmelden.

nun das Neue Profil den Inhalt löschen und vom Umbennanten alten Profil den Inhalt hierher kopieren.
ist ja nicht so ne Sache

Du wirst woll oder übel die PC in eine Arbeitsgruppe nehmen die nicht den NAmen der Domäne hat.
Denn PC neustarten , als Lokaler Admin anmelden und dann wieder ganz normal in die Domäne einbinden.


Gruass affabanana
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
23.12.2010 um 10:53 Uhr
Zitat von affabanana:
Du wirst woll oder übel die PC in eine Arbeitsgruppe nehmen die nicht den NAmen der Domäne hat.
Denn PC neustarten , als Lokaler Admin anmelden und dann wieder ganz normal in die Domäne einbinden.
Vollkommen korrekt, ein Tipp noch:

Bevor du die PCs aus der alten Domäne entfernst, überprüfe den/die vorhandenen lokalen Administratoren (pc-name\administrator) und setze gegebenenfalls ein neues Kennwort.
Ich habe schon reichlich Beiträge gelesen, wo diese nach dem Austritt aus der Domäne nicht mehr bekannt waren, respektive keine lokalen Admins mehr existierten.
Bitte warten ..
Mitglied: meddie
23.12.2010 um 11:31 Uhr
Vielen Dank für die Tipps. Das habe ich berfürchtet. Aber naja hilft nicht muss ich durch.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
23.12.2010 um 12:03 Uhr
Zitat von meddie:
Vielen Dank für die Tipps. Das habe ich berfürchtet. Aber naja hilft nicht muss ich durch.
Genau und beim nächsten Mal, wenn der einzige DC seinen Geist aufgibt, hast du eine entsprechende Daten-Sicherung, die in Nullkommanix den Wunschzustand wiederherstellt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Clients neue domäne einbinden
Frage von Asker06Netzwerkgrundlagen4 Kommentare

Guten Tag, wir haben eine neue Domäne aufgestellt und müssten die Clients jetzt in die neue Domäne einbinden. Die ...

Windows Server

Zweiten DomainController neuinstallieren ohne Clients neu einzubinden möglich ?

gelöst Frage von dr.zetoWindows Server4 Kommentare

Hallo, habe mal wieder eine Frage an die Community. Wir haben ein Unternehmensnetzwerk mit mehreren DomainControllern. Diese sind so ...

Windows 7

Domainname Start

gelöst Frage von Questionmark93Windows 73 Kommentare

Hey Leute =) Wollte mal fragen ob jemand weiß, wie ich das hinbekomme: Ich habe einen Laptop bekommen, der ...

Netzwerkmanagement

Pc über wlan in lan einbinden

gelöst Frage von marcel-aNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen PC mit WinServer2003 laufen. Daran sind diverse Pc mit festen IPs ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 StundeSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 10 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 23 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...