meddie
Goto Top

Domaincontroller neu installiert, Domainname gleich geblieben Client PC einbinden

Hallo Leute,

in einer Firma ist der Domaincontroller ausgefallen. Eine Sicherung war nicht vorhanden. Ledeglich Freigegeben Ordner wurden gesichert.
So nun soll ich alles rekonstruieren. Habe den Server neu installiert mit dem gleichen Domainnamen. IP Adresse war dokumentiert, also habe ich die auch übernommen.
Netzlaufwerke angelegt, und die BEnutzername, die waren ja in den PCs auch noch drin gestanden, angelegt.

Gibt es eine Möglichkeit ohne die ganzen PCs aus der alten Domäne raus zu nehmen in die neue Domain zu bekommen.
Das Problem sind die Userprofile. Ich könnte zwar das alte Profil in Default User umbenennen, und dann den wechsel vollziehen.
Allerdings sind da ein paar PCs dabei die haben Win 7 und bei denen geht dieser Trick soweit ich weiss nicht mehr.

Vielen Dank im Voraus
Gruß Eddie

Content-Key: 157478

Url: https://administrator.de/contentid/157478

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: affabanana
affabanana Dec 23, 2010 at 07:24:04 (UTC)
Goto Top
Hallo Du

Das geht auch mit Win 7
Dort muss der Ordner nur Default heissen, Da ein Link auf Default User im Hintergruund gebaut wurde.
Ja MS Pfuscht immer mehr herum.

Du Kannst aber auch das Profil kopieren und dann denn User einmal anmelden am PC
Dann denn PC Neustarten und Als ADMINISTRATOR anmelden.

nun das Neue Profil den Inhalt löschen und vom Umbennanten alten Profil den Inhalt hierher kopieren.
ist ja nicht so ne Sache

Du wirst woll oder übel die PC in eine Arbeitsgruppe nehmen die nicht den NAmen der Domäne hat.
Denn PC neustarten , als Lokaler Admin anmelden und dann wieder ganz normal in die Domäne einbinden.


Gruass affabanana
Member: goscho
goscho Dec 23, 2010 at 09:53:21 (UTC)
Goto Top
Zitat von @affabanana:
Du wirst woll oder übel die PC in eine Arbeitsgruppe nehmen die nicht den NAmen der Domäne hat.
Denn PC neustarten , als Lokaler Admin anmelden und dann wieder ganz normal in die Domäne einbinden.
Vollkommen korrekt, ein Tipp noch:

Bevor du die PCs aus der alten Domäne entfernst, überprüfe den/die vorhandenen lokalen Administratoren (pc-name\administrator) und setze gegebenenfalls ein neues Kennwort.
Ich habe schon reichlich Beiträge gelesen, wo diese nach dem Austritt aus der Domäne nicht mehr bekannt waren, respektive keine lokalen Admins mehr existierten.
Member: meddie
meddie Dec 23, 2010 at 10:31:49 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die Tipps. Das habe ich berfürchtet. Aber naja hilft nicht muss ich durch.
Member: goscho
goscho Dec 23, 2010 at 11:03:57 (UTC)
Goto Top
Zitat von @meddie:
Vielen Dank für die Tipps. Das habe ich berfürchtet. Aber naja hilft nicht muss ich durch.
Genau und beim nächsten Mal, wenn der einzige DC seinen Geist aufgibt, hast du eine entsprechende Daten-Sicherung, die in Nullkommanix den Wunschzustand wiederherstellt. face-smile