Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Domaine für Bürogemeinschaft planen

Mitglied: chris12

chris12 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.03.2008, aktualisiert 31.03.2008, 3136 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem odr sagen wi lieber folgende Aufgabe.

Ich plane für unsere Bürogemeinschaft einen neuen Windows 2003 SBS Server mit Exchange 2003.
Das besondere an unsere Bürogemeinschaft ist, dass wir trotz 3 eigenständiger GmbH s und insgesamt 15 Mitarbeitern überwiegend mit gemeinsamen Dateien arbeiten und uns intern Mail senden müssen. Daher nur der eine Server. Die Herausforderung ist jedoch,dass ...

5 Mitarbeiter für alle 3 Firmen tätig sind und auch 3 unterschiedliche Mailadressen haben, von denen sie je nach bedarf senden und empfangen. Die restlichen Mitarbeiter habe jeweils nur eine Mailadresse, diese aber von jeweils einer der unterschiedlichen Firmen.

Meine Überlegung war die Domaine z.B. sbs.buerogemeinschaft.local zu nennen und den Mitarbeitern in Outlook entsprechend die POP Postfächer der einzelnen Adressen zu geben. Ist das sinvoll, oder git es eine bessere Lösung?

Vielen Dank und Gruß
Christian
Mitglied: GuentherH
30.03.2008 um 21:28 Uhr
Hallo Christian.

Das sollte keine Problem sein. Du kannst mit dem Exchange Server des SBS 2003 beliebig viele E-Mail Domänen verwalten. Schau dazu einmal hier nach - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03018/ex03018.html

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: chris12
31.03.2008 um 09:14 Uhr
Hallo Günther,

vielen Dank für die Antwort.

Wenn ich das so einrichte, kann ich bei einem User z.B. 3 SMTP Adresse einrichten.
Wo kann denn der User dann bestimmen, über welche Adresse jeweils verschickt wird?

In Outlook unter Konten kann er das doch nur bestimmen, wenn die Postfächer/Konten local über
ein POP3 Konto eingerichtet sind.

Danke und Gruß
Christian
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
31.03.2008 um 09:17 Uhr
Hallo.

Wo kann denn der User dann bestimmen, über welche Adresse jeweils verschickt wird?

Suche dir eine Möglichkeit aus - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03023/ex03023.html

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP
VOIP ... und keinen Plan.
gelöst Frage von LAMPE1962Voice over IP7 Kommentare

Ich betreue in meinemJob 160 Arbeitsplätze an mehreren Standorte, 8 virtuelle Server und eine ganze Reihe Hyper-Clients. Nebenbei bin ...

Microsoft Office
Office 365 Plan ändern
Frage von 2slow4uMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo liebe IT´ler, ich habe vorhin einen Fehler gemacht. Ich habe Microsoft Office 365 Buimess Essentials bestellt. Ich hätte ...

Windows Userverwaltung
Active Directory planen
Frage von jompsiWindows Userverwaltung5 Kommentare

Hallo zusammen Ich bin dabei, mich in die Thematik Active Directory einzuarbeiten, damit ich für unsere Firma ein Design ...

Microsoft Office
Erinnerungen an mehrere Personen planen
Frage von montylein1981Microsoft Office

Ich habe folgende Problemstellung! Ich sollte über einen existierenden öffentlichen Kalender im Outlook (also nur innerhalb der Abteilung öffentlich ...

Neue Wissensbeiträge
Backup

2016 - Restore mit WBAdmin - iSCSI Device als Sicherungsziel

Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagBackup1 Kommentar

Servus zusammen, was mich eben einige graue Haare gekostet hat Server 2016. Ich habe meinem Server eine weitere M2 ...

Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 3 TagenHumor (lol)7 Kommentare

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 3 TagenExchange Server9 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Deutsche e-Mail Adresse auf iPhone in Katar. Nur Probleme
Frage von vanTastE-Mail15 Kommentare

Moin, ich habe hier in Deutschland auf einem Exchange 2013 eine e-Mail Adresse (name@domain.de) für einen Kollegen in Katar ...

RedHat, CentOS, Fedora
OTRS 5 kann keine Mails mehr abrufen
gelöst Frage von opc123RedHat, CentOS, Fedora11 Kommentare

Hallo, OTRS kann keine Mails mehr abrufen. Verschicken ja. Dadurch kommen keine Tickets mehr rein. Gibt es Anlaufpunkte was ...

Windows Server
Server 2016 Autotiering Storage Space
Frage von HenereWindows Server11 Kommentare

Servus, ich habe jetzt ein StorageSpace auf einem Server 2016 in Betrieb zum Testen. 1x M2 mit 512GB (970pro) ...

Netzwerke
SSH - Wieso werde ich nach VPN Verbindung rausgeschmissen?
Frage von VernoxVernaxNetzwerke10 Kommentare

Hallo, ich habe es endlich geschafft mein Handy mit einer VPN Verbindung an meinen Router anzuschließen. Nach der Login ...