jensgebken
Goto Top

Kann mich auf domaine nicht anmelden

Hallo Gemeinschaft,

habe mir einen sbs 2011 eingerichtet mit der Domaine JH

Wenn ich nun bei Client versuche mich auf dieser anzumelden, dann bekomme ich die Meldung, dass die angegebene Domaine nicht vorhanden ist.

Client ist ein W10

Beim Server habe ich einen neuen Benutzer eingerichtet

anpingen kann ich den Server

Content-Key: 300257

Url: https://administrator.de/contentid/300257

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: fognet
fognet 28.03.2016 aktualisiert um 10:37:20 Uhr
Goto Top
Hi

Welchen DNS Server verwendest du denn am Client?


LG PPR
Mitglied: jensgebken
jensgebken 28.03.2016 aktualisiert um 10:50:43 Uhr
Goto Top
meinen SBS 2011

die Domäne am Server ist jh.local

aber anmelden am Client mach ich dann so

JH\jens.gebken
pw
Mitglied: Xerebus
Xerebus 28.03.2016 aktualisiert um 11:04:55 Uhr
Goto Top
Und mit jens.gebken@jh.local
Client ist bereits in der Domäne...
Mitglied: 114757
114757 28.03.2016 aktualisiert um 11:23:01 Uhr
Goto Top
http://connect/ auf dem Client aufgerufen ?

Gruß jodel32

p.s. Beantworte auch mal deine alten Threads bevor du hier immer neue auf machst...
Mitglied: transocean
transocean 28.03.2016 um 11:13:21 Uhr
Goto Top
Moin,

falls der Client über http://connect verbunden wurde, hast Du das hier beachtet?

https://www.mos-computer.de/pages/posts/sbs-2011-connector-fuer-windows- ...

Gruß

Uwe
Mitglied: jensgebken
jensgebken 28.03.2016 aktualisiert um 11:42:42 Uhr
Goto Top
wenn ich am Client

http://connect eingebe - Seite kann nicht angezeigt werden
wenn ich mich unter System Einstellunge ändern und dort unter Domäne JH eintrage, dann kommt das Anmeldefenster

dort habe ich bereits ne Menge probiert
jens.gebken
jens.gebken@jh.local
JH\jensgebken

immer die gleich Meldung
Mitglied: transocean
transocean 28.03.2016 aktualisiert um 11:50:10 Uhr
Goto Top
dann kommt das Anmeldefenster

Aber doch wohl das, in dem erst der Adminaccount der Domäne samt dazugehörigem Passwort eingegeben werden muss.

Wird denn unter den Systemeigenschaften auch angezeigt, dass der PC in der Domäne hängt. pc.jh.local z. B sollte dann dort zu sehen sein.

Was passiert, wenn Du im Edge http://connect/ManualConfiguration.aspx eingibst?
Mitglied: jensgebken
jensgebken 28.03.2016 aktualisiert um 11:57:20 Uhr
Goto Top
Leider können wir nicht auf diese Seite zugreifen.

Ich stelle doch die Domäne unter
System
- Einstellung ändern ein - dort habe ich Mitglied von Domäne angeklickt

dann kommt das Anmeldefenster
Mitglied: transocean
Lösung transocean 28.03.2016 aktualisiert um 12:08:06 Uhr
Goto Top
dann kommt das Anmeldefenster

Und in dieses Anmeldefenster musst Du erst die Daten vom Adminaccount der SBS Domäne samt Passwort eingeben. Dann erst hängt der Rechner in der Domäne und muss neu gestartet weren.

Es wäre aber hilfreich, meine obige Frage zu beantworten.

Wird denn unter den Systemeigenschaften auch angezeigt, dass der PC in der Domäne hängt. pc.jh.local z. B sollte dann dort zu sehen sein.
Mitglied: jensgebken
jensgebken 28.03.2016 um 12:08:05 Uhr
Goto Top
jetzt klappt es
Mitglied: transocean
transocean 28.03.2016 um 12:08:34 Uhr
Goto Top
Und woran lag es nun?
Mitglied: jensgebken
jensgebken 28.03.2016 um 12:28:09 Uhr
Goto Top
ich mags garnicht schreiben - der Neustart wars
Mitglied: transocean
transocean 28.03.2016 um 12:32:34 Uhr
Goto Top
Na denn...

Setz den Thread auf gelöst und lerne draus.
Mitglied: 117471
117471 28.03.2016 um 22:36:44 Uhr
Goto Top
Benutzt Ihr den Connector wirklich?

Ich habe mich immer darauf beschränkt, den Client "so" in die Domäne zu hängen...?!?
Mitglied: FFSephiroth
FFSephiroth 29.03.2016 um 07:55:03 Uhr
Goto Top
Der Connector ist die einfachste Methode den Client in die Domäne zu bringen mit allen Rechten und Freigaben, die vorher angelegt worden sind. Hab ich bei meinem SBS auch so gemacht. Aber wenn im vorhinein schon alles falsch konfiguriert ist, nützt auch der Connector nix.
Ich hab sage und schreibe 5 Tage und mindestens 10 Neuinstallationen gebraucht, bis mein SBS richtig rund gelaufen ist....