Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Domaine nicht verfügbar

Mitglied: bahnhof

bahnhof (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2012 um 18:45 Uhr, 3459 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,
wisst ihr was ich einstellen muss damit meine Clients wenn aus irgendeinem Grund die Domaine nicht verfügbar ist ein Nachricht geben das, die Domaine nicht verfügbar ist und nicht wie momentan bei mir einfach auf ein lokales Benutzerprofil umleiten?
MfG
bahnhof
Mitglied: 60730
06.09.2012 um 19:01 Uhr
Hallo Bahnhof,

du weißt ja wie das ist.....

  • Ohne DC (wenns nur einen gibt) keine Verbindung zur Domain
  • Ohne funktioniere DNS, keine Verbindung zum DC.
  • Ohne saubere Verkabelung - oder den passenden IP Einstellungen du ahnst es.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Dye.Kehasa
06.09.2012 um 19:03 Uhr
Moin

Blick in die Kristallkugel...

Das hat nichts damit zu tun, das die Domäne nicht erreichbar ist. Wenn das der Fall ist, dann kommet auch die meldung, dass man nicht angemeldet werden kann, weil die Domäne nicht erreichbar ist.

Da du aber nicht einmal schreibst, um was für ein Betriebsystem es sich handelt, ist es nicht gerade einfach, deine Frage zu beantworten.

Meistens aber ist es dieses hier

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: bahnhof
06.09.2012 um 19:06 Uhr
Es handelt sich um win xp clients und einen w2k3fs als Domain Kontroler. Nun ist es So das wenn die Clients nicht im Netz sind sich die Benutzerkonten einfach auf ein Lokales Profil Anmelden. Beui mir in der Schule (auchwin xp) kommt dann aber einfach eine nachricht das die Domaine nicht erreichbar ist und mann kann sich nicht anmelden.
MfG
bahnhof
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
06.09.2012, aktualisiert um 19:47 Uhr
....

das macht doch alles keinen Sinnnnnnnnnnnnnnn....

Wo du wolle?

wisst ihr was ich einstellen muss damit meine Clients wenn aus irgendeinem Grund die Domaine nicht verfügbar ist ein Nachricht geben das, die Domaine nicht verfügbar ist

Garnix

Nun ist es So das wenn die Clients nicht im Netz sind sich die Benutzerkonten einfach auf ein Lokales Profil Anmelden.
Und das ist "normal"

Beui mir in der Schule (auchwin xp) kommt dann aber einfach eine nachricht das die Domaine nicht erreichbar ist und mann kann sich nicht anmelden.

Ich bezweifele mal ganz stark, das du tatsächlich wissen tust, warum die Meldung kommt - aber das derjenige, der das Schulnetz administriert, offensichtlich roaming Profiles auf den Clients löscht und das man sich daher nicht mit ner alten lokalen Kopie vom Profil anmelden kann, das kannst du annehmen.

Nur, welche Fallstricke da auf einen lauern, wenn man sowas macht, das sprengt hier echt den Rahmen, weil das hat mit der ursprungsfrage keinen logischen Zusammenhang.
Und wenn dein Name Bahnhof ist, meiner ist Hase ich könnte dir aber gerne ein paar gut abgehangene NT4 engl. W2k deu/engl W2k3 engl. original MS Pressbücher für kleines Geld abtreten, da steht sowas alles drin. (Aber heb dir keinen Bruch, das ist ~ 1.2 meter im Regal)

edit:

Magst du vielleicht eventunell mal den Titel ändern, denn Domaine nicht verfügbar, ist mir irgendwie zu schwammig für so ne Grundsatzdiskussion.
Danke
Bitte warten ..
Mitglied: win-dozer
06.09.2012, aktualisiert um 19:44 Uhr
Naja dann wirst du wahrscheinlich versuchen das du dich mit einem lokalen Konto an der Domäne anmeldest? Du musst bei der Benutzeranmeldung nicht nur ein gültiges lokales Konto benutzen sondern im Dropdown Menü "Anmelden an:" auch den lokalen PC auswählen.

alternativ vor dem Benutzernamen ein .\ davor...


EDIT meint: Das gilt natürlich nur für ein lokales Konto, wenn Bahnhof das meint. Ansonsten versteh ich nur Bahnhof (er macht seinem Namen aber auch immer wieder alle Ehre)
Bitte warten ..
Mitglied: bahnhof
06.09.2012 um 19:47 Uhr
Vergisst es ich probier es aus habe es nämlich vielleicht gefunden.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
06.09.2012 um 19:50 Uhr
Zitat von bahnhof:
Vergisst es ich probier es aus habe es nämlich vielleicht gefunden.

Nach der Nummer brauch ich ne Nummer von ner Domina, dir mir mein Helfersyndrom aus dem Kopf schlägt.

Bitte warten ..
Mitglied: goscho
06.09.2012 um 20:41 Uhr
Zitat von 60730:
> Zitat von bahnhof:
> ----
> Vergisst es ich probier es aus habe es nämlich vielleicht gefunden.

Nach der Nummer brauch ich ne Nummer von ner Domina, dir mir mein Helfersyndrom aus dem Kopf schlägt.


Danke Timo für die Nummer mit den Ärzten und Theresa Orlowski.
Was waren wir noch jung damals.
Bitte warten ..
Mitglied: Fidel83
06.09.2012 um 20:43 Uhr
Wenn man es vergessen kann, kann man es auch vergessen auf deine Fragen zu reagieren. Dann hilfst du dir selber.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
29.09.2012 um 15:39 Uhr
Zitat von 60730:
Nach der Nummer brauch ich ne Nummer von ner Domina, dir mir mein Helfersyndrom aus dem Kopf schlägt.

Lang ist's her. Und die Indizierung hat der Verbreitung keinen Abbruch getan.

lks
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

RPC-Server ist nicht verfügbar bei Domain löschen

gelöst Frage von raphi91Windows Server

Hallo! Für interne Tests wollte ich eine neue Domäne in einer vorhandenen Gesamtstruktur erstellen (per DCPROMO). Dies hat soweit ...

Internet

Diese Webseite ist nicht verfügbar

gelöst Frage von internetplattformInternet3 Kommentare

Seit etwa 3 Woche kann ich 1 IP-Adrese nicht mehr auflösen, sprich es kommt immer die Meldung "Diese Webseite ...

Windows Server

Erstellung einer Child-Domain (untergeordnete Domain)

gelöst Frage von MponikauWindows Server6 Kommentare

Moin Moin, wir haben bei einem unserer Kunden eine Komplette Systemumstellung vorgenommen (Ablösung eines SBS2008 durch GC mit Windows ...

DNS

Öffentliche Domain wie eine lokale Domain behandeln

gelöst Frage von mikahaapamaekiDNS5 Kommentare

Nabend Zusammen, ich hoffe der Titel ist aussagekräftig bzw. korrekt für das Thema haha Kurze Frage: Eine Webanwendung wird ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...

Microsoft Office
Freitagsfrage? Excel und CSV - Import statt öffnen
gelöst Frage von KraemerMicrosoft Office7 Kommentare

Moin zusammen, entweder fallen mir heute nicht die richtigen Wörter für Google ein, oder es geht schlicht nicht. Gibt ...

Entwicklung
Batch - Überprüfung
gelöst Frage von apex.predator24Entwicklung6 Kommentare

Hallo Zusammen Gibt es eine Möglichkeit, einen Prozess im TaskManager über eine Batch-Datei zu überprüfen ob dieser läuft oder ...