Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Domaine Wechsel USer Profil

Mitglied: Tribun

Tribun (Level 1) - Jetzt verbinden

02.12.2005, aktualisiert 06.12.2005, 8138 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo, ich habe

Folgendes Problem:

Wir haben hier eine bestehende Domaine. Nun habe ich einen neuen Server gekauft. Und habe ihn exakt wie die alte Struktur aufgebaut.
Wenn ich mich nun an dem neuen Server anmelde, erstellt er mir ein neues User Profil und nimmt nicht das alte, obwohl ich den gleichen Username und das Passwort nehme. Hat jemand eine Idee, wie ich die User Profile kopieren kann oder das alte verwenden kann!?

Weiß leider nicht mehr weiter.

Viele Grüße und vielen dank

Gruß Tribun
Mitglied: mascho
02.12.2005 um 10:31 Uhr
Hallo Tribun,

wäre noch hilfreich, welche Serverversion du benutzt...
Alt Server 2k, neu Server 2k3??


Gruss Martin
Bitte warten ..
Mitglied: Tribun
02.12.2005 um 10:35 Uhr
Hallo Martin,

Sorry hatte ich vergessen.
Alter Server Windows SBS 5.5
Neuer Server Windows SBS 2003

Habe den neuen Server genauso wie den alten aufgesetzt. Klappt auch alles wunderbar, kann mich anmelden, nur leider erstellt er ein neues Profil!! Das will ich ja nicht haben!

Gruß
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
02.12.2005 um 11:11 Uhr
Was heisst Du nimmst den gleichen Usernamen? Ist es denn die gleiche Domäne oder eine andere Domäne?

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Tribun
02.12.2005 um 11:24 Uhr
Es ist die gleiche Domain.

Domaine xyz auf dem alten Server SBS 5.5
Nun habe ich einen neuen Server SBS 2003 aufgesetzt mit den gleichen Einstellungen, die Domaine heißßt auch xyz alles gleich halt. Aber ich bekommen ein neues Userprofil.
Habe jetzt auch schon ziemlich lange im Internet gesucht. Habe auch schon ne Lösung gefunden.
PC raus aus der alten Domaine xyz dann rein in die neue Domaine xyz. Anmelden als user, dann wird das neue Profil erstellt. Danach anmelden als admin und das alte Profil in das neue kopieren, weiß aber nicht ob das klappt. Müsste es gleich mal testen.
Das Problem ist nur wir sind hier ca 60 Personen und wenn ich das bei jedem mache falls es geht na dann habe ich viel zu tun
JEmand ne andere Lösung ??

Gruß
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: mascho
02.12.2005 um 12:35 Uhr
Kannst Du nicht den 2k3 als Mitgliedsserverver machen (sek. DC), dann repliziert er die Usereinstellungen, nachher den 5.5 sauber runterstufen (aus Domäne entfernen).
Was dann einfach für den Exchange noch fällig ist, du musst die Postfächer auf den neuen verschieben.

Würde es aber zuerst an einem anderen 5.5 probieren....

Gruss Martin
Bitte warten ..
Mitglied: Tribun
02.12.2005 um 13:09 Uhr
Mmh, das könnte ich mache, aber ich habe nun schon alle User neu angelegt.
Weiß auch nicht ob das mit dem neune Server geht, da er ja nun Active Directory benutzt und ich meine mal gelesen zu haben, dass dies nicht möglich ist.

Gruß
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
02.12.2005 um 13:19 Uhr
Es ist die gleiche Domain.
Ok.

die Domaine heißßt auch xyz
Ja heisst sie denn nur genau die die andere oder ist es die andere?
Nur ein gleicher Name ist noch lange nicht die gleiche Domäne.

PC raus aus der alten Domaine xyz dann rein
in die neue Domaine xyz.
Also doch eine neue Domäne?

Danach anmelden als admin und das alte Profil
in das neue kopieren
Also wenn Du die User alle nochmal neu angelegt hast, sprich es eine neue Domäne ist, wird das nicht gehen. Denn Windows unterscheidet User nicht am Namen sondern an einer einmaligen, zufällig verteilten SID.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Tribun
02.12.2005 um 13:34 Uhr
Hi Thomas,


> Es ist die gleiche Domain.
Ok.

> die Domaine heißßt auch
xyz
Ja heisst sie denn nur genau die die andere
oder ist es die andere?
Dann ist es eine andere mit aber dem gleichen Aufbau
Nur ein gleicher Name ist noch lange nicht
die gleiche Domäne.

> PC raus aus der alten Domaine xyz dann
rein
> in die neue Domaine xyz.
Also doch eine neue Domäne?
dann schon

> Danach anmelden als admin und das alte
Profil
> in das neue kopieren
Also wenn Du die User alle nochmal neu
angelegt hast, sprich es eine neue
Domäne ist, wird das nicht gehen. Denn
Windows unterscheidet User nicht am Namen
sondern an einer einmaligen, zufällig
verteilten SID.

Gruss,
Thomas

das habe ich jetzt auch schon festgestellt Leider!
Das heisst ich muss alle Userprofile kopieren!? Mmh, dann wird das noch ein langes Wochenende! WEiß jemand wie man die am besten und am schnellsten macht!?
Ich habe jetzt ein Tool gefunden von Forensi, habe es aber noch nicht getestet!?
Hat jemand damit schon Erfahrungen!?

Gruß
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
03.12.2005 um 07:03 Uhr
Die Userprofile kopieren geht nicht, zumindest nicht manuell ohne irgenwelche Tools.
Weil eben diese SID sowohl an jedem File klebt (per NTFS) und auch in der Registry der jeweiligen User die Rechte auf eben jene SID beschrängt ist.

Wenn ich mich recht entsinne, gibt oder gab es im ResourceKit von Microsoft ein solches Tool mit dem man Accounts in eine andere Domäne verschieben kann.
*EDIT: Ja, im Server-ResourceKit zum Server 2000 ist es dabei, ob auch beim 2003er weiss ich nicht. Es heisst MoveUser.exe

So was löst man normalerweise so, wie es mascho schon gesagt hat. Weil dann ist die Domäne die gleiche und man hat diese Probleme nicht.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Tribun
06.12.2005 um 09:05 Uhr
Hallo,

so werde es jetzt mal mit dem Tool Moveuser probieren.
Hoffe das klappt!
Hat sonst noch jemand ne Idee?

Gruß
Stefan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung

Domain User Profil löscht sich selbst

Frage von dizzlerWindows Userverwaltung1 Kommentar

Hallöchen, ich habe folgendes Problem und würde mich über einen professionellen Rat sehr freuen: Wir besitzen einen DC auf ...

Windows Server

2x Terminanlserver Benutzer Domain Administrator User Profile Disks TEMP Profil

gelöst Frage von Asker06Windows Server4 Kommentare

Hallo Community, Wir haben 2 Terminalserver mit Windows Server 2012R2 Betriebssystem die Miteinander durch Sammlung (Collection) verbunden sind. Wir ...

Windows Server

User Profile Disks - User können in Profil keine Daten löschen

gelöst Frage von NoHopeNoFearWindows Server5 Kommentare

Hallo Leidensgenossen, folgendes Problem: 2x Windows Server 2012 R2 TS als Farm 1x Windows Server 2012 R2 TS als ...

Windows Server

Servergespeicherte Profile Neuer User

Frage von David34Windows Server9 Kommentare

Ich habe seit ein paar Tagen Probleme beim Anlegen von Benutzern im AD. Es handelt sich um einen Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 17 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 20 StundenAdministrator.de Feedback14 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Network
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Network15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Memory Cards
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikMemory Cards14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...