Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Domainen-Benutzer lokale Hauptbenutzerrechte vergeben

Mitglied: Nimda3000

Nimda3000 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.12.2006, aktualisiert 09.12.2006, 4328 Aufrufe, 11 Kommentare

Habe hier einen WS2k3 Standart im Einsatz mit DC. Ich kann auf den Server via RDP zugreifen ( Mit einem User-Account).

Nun das Problem:

Unser Programm schreibt in die Registry. Leider hat der Domain-Benutzer kein Recht dazu. Wie kann ich das lösen.

Ich brauche lokale Hauptbenutzerrechte.

In der Computerverwaltung sind keine User oder Gruppen da ich einen DC im Einsatz habe.

Danke im Vorraus für eine Lösung
Mitglied: Dani
08.12.2006 um 16:37 Uhr
Hi,
einfach auf dem Client folgendes machen:
01.
net localgroup hauptbenutzer DOMÄNE\BENUTZER /ADD
Vorraussetzung ist auf dem Client, dass die Gruppe "Hauptbenutzer" existiert!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Nimda3000
08.12.2006 um 16:48 Uhr
Ich muss mich mal genauer Ausdrücken

Ich brauche auf dem Server Hauptbenutzerrechte für die Gruppe Remotdesktopbenutzer. Der User greift via Internet (RDP) auf den Server zu und startet unsere Applikation.

Im moment kommt die Fehlermeldung mit ....Regedit benüzen....
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
08.12.2006 um 17:22 Uhr
Hi,
naja...das du in der Computerverwaltung nichts siehst ist normal. Ist bei meinem DC genauso. Dazu gibt es in der Verwaltung (Einstellungen => Systemsteuerung) eine Verknüpfung namens "Active Dir. Benutzer und Standorte".


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Binchen
08.12.2006 um 18:12 Uhr
Glaube dies kann man in der GP von dem DC machen. Nur warum Verbinden sich die User zum DC?
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
08.12.2006 um 19:20 Uhr
Hallo Nimda3000!

Genügt es nicht, den Benutzern im entsprechenden Registryschlüssel/-zweig die nötigen Rechte zu geben (über "Bearbeiten / Berechtigungen... / Erweitert / Bearbeiten..." zB "Wert festlegen")?

HTH
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
08.12.2006 um 21:17 Uhr
Hallo,

wenn die Anwendung in einen Reg-Bereich schreiben will, in den der normale User keine Rechte hat, kann das ja nur der HKLM-Bereich sein. Da ist es natürlich tricky, wenn jeder User der sich am TS anmeldet da reinschreibt. Da hauen die sich mit jedem Start der Anwendung die Reg-Einträge gegenseitig weg.
Will sagen eine Software die ihre Usersettings in den HKLM schreibt und nicht in den HKCU gilt als nicht Terminalserver/Citrix tauglich.

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: Nimda3000
09.12.2006 um 09:14 Uhr
Habe das soeben ausprobiert mit den Benutzerrechten in den Registryordner von uns. Leider kommt dannn immer noch die Meldung: Registy konnte nicht aktualisiert werden, bitte Regedit benützen....Kann man irgendwo schauen wo in der Registry noch Einträge umgeschreiben werden?
Bitte warten ..
Mitglied: Nimda3000
09.12.2006 um 09:14 Uhr
Habe das soeben ausprobiert mit den Benutzerrechten in den Registryordner von uns. Leider kommt dannn immer noch die Meldung: Registy konnte nicht aktualisiert werden, bitte Regedit benützen....Kann man irgendwo schauen wo in der Registry noch Einträge umgeschreiben werden?
Bitte warten ..
Mitglied: Nimda3000
09.12.2006 um 10:07 Uhr
Glaube dies kann man in der GP von dem DC
machen. Nur warum Verbinden sich die User zum
DC?

Wie soll ich den diese User denn einrichten?
Bitte warten ..
Mitglied: Nimda3000
09.12.2006 um 10:07 Uhr
Glaube dies kann man in der GP von dem DC
machen. Nur warum Verbinden sich die User zum
DC?

Wie soll ich den diese User denn einrichten?
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
09.12.2006 um 22:15 Uhr
regmon von sysinternals
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS

Öffentliche Domain wie eine lokale Domain behandeln

gelöst Frage von mikahaapamaekiDNS5 Kommentare

Nabend Zusammen, ich hoffe der Titel ist aussagekräftig bzw. korrekt für das Thema haha Kurze Frage: Eine Webanwendung wird ...

Windows Userverwaltung

Lokales Domain-Konto

gelöst Frage von SpijkenisseWindows Userverwaltung9 Kommentare

Moin Leute, ich wusste kein besseren Titel für diese Frage: Ich habe ein Notebook, welches in eine Domain aufgenommen ...

Windows Server

Lokaler Admin auf Server in Domain

gelöst Frage von DirmhirnWindows Server3 Kommentare

Hi, Die lokalen Admin Konten sind auf unseren Servern etwas Stiefmütterlich behandelt worden. Jetzt wollte ich das mal auf ...

Windows Server

Ordnerrechte für lokale Benutzer

Frage von MasterSchlumpfWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich möchte innerhalb unserer Domäne einen Ordner für alle Mitarbeiter freigeben. Leider gibt es einen Teil, welcher ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 2 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 2 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

Microsoft Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 3 TagenWindows Update8 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
User Überwachung
gelöst Frage von YellowcakeWindows Userverwaltung38 Kommentare

Hey ich habe von unserem neuem Datenschutzbeauftragten ein kleines Horror Paket bekommen. Ich soll wenn es möglich ist, das ...

Windows Installation
Adobe Reader noch notwendig?
gelöst Frage von EitieOSWindows Installation26 Kommentare

Muss ich mir noch die Arbeit machen und den Adobe Reader installieren und aktuell halten, wenn doch in Win10 ...

Windows 7
Windows 7 Benutzer wechsel nicht möglich
gelöst Frage von OSelbeckWindows 724 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Windows 7 Rechner, der in der Domäne war. Jetzt passiert beim starten, das ich ...

Instant Messaging
Whats App Business am PC einsetzen
Frage von thomasreischerInstant Messaging17 Kommentare

Hallo zusammen, wir würden demnächst gerne WhatsApp Business verwenden um den Kontakt zwischen Kunden und Mitarbeitern zu erleichtern. Natürlich ...