genios
Goto Top

Domainenmitglied benötigt 2 Minuten zum booten

außerhalb der Domaine geht es aber sehr gut

Guten Tag,

mein Problem wird durch die Überschrift schon geschildert. Es ist ein Windows Server 2003 Standard mit 2* 2,4 GHz DualCore und 4 GB RAM. Der betreffende Client ist ein 3.2 GHz DualCore mit Windows XP SP2. Das gesamte Netzwerk ist als 1000 MBit Netzwerk ausgelegt (jeder Rechner hat 2 Netzwerkadapter im Teaming).

Außerhalb der Dmaine startet der Client in kürzester Zeit, als Domainenmitglied, auch nach dem dritten Start in der Domaine, dauert das ganze ewig. Alleine die Anmeldung am DC dauert 15 Sekunden, egal mit welchen Benutzerrechten.

Das Benutzerprofil ist bei allen anderen Rechner zentral auf dem Server hinterlegt, lediglich der betreffende Rechner hat sein eigenes lokales Profil.

Content-Key: 101372

Url: https://administrator.de/contentid/101372

Printed on: April 18, 2024 at 13:04 o'clock

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Nov 09, 2008 at 09:26:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das Erste was einem da immer einfällt: Check die Namensauflösung an dem Klient.
Member: roberth
roberth Nov 09, 2008 at 12:25:55 (UTC)
Goto Top
ist das Profil beschädigt ? wenn das der einzige unterschied ist ? wie groß ist sein Profil ?
Member: Genios
Genios Nov 10, 2008 at 12:03:02 (UTC)
Goto Top
Danke für die Hilfe, der Name ist ordentlich aufgelöst und in der AD vorhanden.
Member: Genios
Genios Nov 10, 2008 at 12:03:54 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort, das servergespeicherte Profil hat gepflegte 750 MB, frag mich bitte nicht warum so groß, läuft aber alles. Das lokale Profil werde ich mir morgen mal anschauen.