mschonha
Goto Top

Domainlocal Groups Mailaktivieren

Hallo zusammen,
ist es möglich eine Domainlocal Group Mailzu aktivieren ?

Hintergrund, ich authentifiziere einen VPN Access über einen Radiusserver der auf einem W2k8 R2 Domaincontroller installiert ist. nun habe ich eine Gruppe für die Authetifitierung zusammengefasst, und würde den User gerne mitteilen das sich einiges an Ihrem VPN ändern wird. nun habe ich halt das Problem, dass über Exchange 2010 eine diese Gruppe nicht umwandeln kann in eine Distribution Gruppe, da sich bei diesem Vorgang die SID verabschiedet, und ich dann keine saubere Authentifizierung mer hinbekomme.

Kann mir hier jemand einen Tipp geben, ohne das ich alle User im Unternehmen mit VPN News belästigen muss (ohne halt das ich mir eine separate Mailaktivierte Gruppe bastle) ?

Gruß Michael

Content-Key: 154537

Url: https://administrator.de/contentid/154537

Printed on: April 26, 2024 at 12:04 o'clock