binhierneu
Goto Top

Domainumleitung bei Namecheap.com

Hallo, wer kennt sich mit den Domainanbieter Namecheap aus?

Ich hatte bereits vor Jahren mehrere Domains bei Namecheap registriert. Den Webspace dazu habe ich bei Hostgator.com gekauft. Ich möchte auf Namecheap eine weitere Domain registieren. Auf dieser soll der gleiche Website-Inhalt wie auf einer meiner bereits vorhandenen Domains angezeigt werden. Ich denke, ich müsste dazu auf Namecheap eine Domainumleitung einrichten. Kann mir jemand einfach erklären wie ich das machen muss? Ich habe keine gute Erklärung dazu gefunden und wenn doch, dann nur auf englisch und nicht aktuell. Schonmal Danke im vorraus.

Content-Key: 240739

Url: https://administrator.de/contentid/240739

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Jun 12, 2014 updated at 15:05:51 (UTC)
Goto Top
Hallo, Willkommen auf Administrator.de!
Mit diesem Demo-Video sollte es klappen auch wenn du kein Englisch kannst solltest zumindest dem Video folgen können:
https://www.namecheap.com/support/knowledgebase/article.aspx/529/2202/de ...

Grüße Uwe
Member: Binhierneu
Binhierneu Jun 12, 2014 at 16:09:34 (UTC)
Goto Top
Hallo Uwe,

das Video hatte ich auch gefunden. Es ist aber leider veraltet. Ich komme auch gar nicht in den Bereich "Manage Hosting" rein. Könnte das auch vielleicht daran liegen, dass ich den Webspace bei Hostgator.com habe? Kann man nur eine Domainumleitung bei Namecheap einrichten, wenn man auch den Webspace bei Namecheap gekauft hat?
Member: colinardo
colinardo Jun 12, 2014 updated at 16:26:57 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Binhierneu:
Ich komme auch gar nicht in den Bereich "Manage Hosting"
Dann heißt es vermutlich anders, stöbere doch mal dort im Interface, irgendwo musst du ja deine Domains und dessen Verwendung konfigurieren können.
rein. Könnte das auch vielleicht daran liegen, dass ich den Webspace bei Hostgator.com habe? Kann man nur eine
Domainumleitung bei Namecheap einrichten, wenn man auch den Webspace bei Namecheap gekauft hat?
Glaub ich nicht, diese Möglichkeit bieten selbst die billigsten Domain-Anbieter. Ansonsten hast du dort einen Account der nur eine Registrierung und sonst nichts erlaubt, kenne den Anbieter leider nicht detailliert. Checke deinen Vertrag und die darin enthaltenen Funktionen !
Member: Binhierneu
Binhierneu Jun 13, 2014 at 07:23:40 (UTC)
Goto Top
In meinem Vertrag konnte ich nichts dazu finden. Wenn ich versuche bei Manage Hosting reinzukommen, dann kommt folgende Fehlermeldung: No hosting packages in your account. Ich glaube, es liegt doch daran, dass ich keinen Webspace auf den Servern von Namecheap habe. Ich werde jetzt auch mal Namecheap dazu befragen.
Member: colinardo
colinardo Jun 13, 2014 updated at 07:30:45 (UTC)
Goto Top
Geh auch mal in "Manage Domains"! Vermutlich kannst du es dort ändern ...