ct
Goto Top

Kann man die Domain(user(at)domain) des Exchange Servers umstellen???

Hallo!
Erstmal sorry, ich wusste echt nicht was ich als titel wählen sollte. ich habe folgendes problem:
wir haben ein netz mit einem domain server(firma.de) an dem wir uns auch alle anmelden. auf diesem server läuft auch unser exchange (5.5)(user@firma.de) der server wird leider über kurz oder lang den geist aufgeben. deswegen wurde schon ein 2ter win2003 server installiert und ins netz gestellt. dieser is auch domain server hat aber eine andere domain(neuerfirmenname.local). dem entsprechend hat der exchange natürlich user@neuerfirmenname.local hinterlegt. ich will jedoch den alten exchange den wir noch auf dem alten server laufen haben abschalten und den neuen nutzen, hier soll jedoch nicht user@neuerfirmenname.local sondern user@firma.de stehen. ist das irgendwie möglich?? sorry das ich mich nicht besser ausdrücken konnte aber ich wusste nicht wie ich es anders beschrieben sollte....
christoph

Content-Key: 14181

Url: https://administrator.de/contentid/14181

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: yumper
yumper Aug 09, 2005 at 08:47:15 (UTC)
Goto Top
Ich denke am Besten ist es du laesst den neuen Server so wie er ist
und fügt die domain @firma.de bei den EMpfaenger-Richtlinien hinzu, so dass jeder mindestens 2 Emailadressen dann hat.

Im Benutzermanger dann bei den Usern die default Emailadresse auf die
alte Adresse umstellen und fertig ist der Zauber.