Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kann man die Domain(user(at)domain) des Exchange Servers umstellen???

Mitglied: ct

ct (Level 1) - Jetzt verbinden

09.08.2005, aktualisiert 10:47 Uhr, 4476 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo!
Erstmal sorry, ich wusste echt nicht was ich als titel wählen sollte. ich habe folgendes problem:
wir haben ein netz mit einem domain server(firma.de) an dem wir uns auch alle anmelden. auf diesem server läuft auch unser exchange (5.5)(user@firma.de) der server wird leider über kurz oder lang den geist aufgeben. deswegen wurde schon ein 2ter win2003 server installiert und ins netz gestellt. dieser is auch domain server hat aber eine andere domain(neuerfirmenname.local). dem entsprechend hat der exchange natürlich user@neuerfirmenname.local hinterlegt. ich will jedoch den alten exchange den wir noch auf dem alten server laufen haben abschalten und den neuen nutzen, hier soll jedoch nicht user@neuerfirmenname.local sondern user@firma.de stehen. ist das irgendwie möglich?? sorry das ich mich nicht besser ausdrücken konnte aber ich wusste nicht wie ich es anders beschrieben sollte....
christoph
Mitglied: yumper
09.08.2005 um 10:47 Uhr
Ich denke am Besten ist es du laesst den neuen Server so wie er ist
und fügt die domain @Firma.de bei den EMpfaenger-Richtlinien hinzu, so dass jeder mindestens 2 Emailadressen dann hat.

Im Benutzermanger dann bei den Usern die default Emailadresse auf die
alte Adresse umstellen und fertig ist der Zauber.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Senden mit Domain eines anderen Mail-Servers

Frage von JimPietExchange Server2 Kommentare

Moin, die User, die wir über Exchange 2010 mit Emails versorgen haben alle das Format "name@abteilung.domain.de". Es gibt aber ...

Exchange Server

Imap Postfach auf Exchange umstellen

Frage von ischbindebaetmaenExchange Server9 Kommentare

Hallo Leude, folgende Frage. Ich habe zwei IMAP-Postfachäer, die ich auf Exchange umstellen will. Beim ersten ist das ein ...

Exchange Server

Traffic eines Exchange Servers

Frage von Fr4nkiExchange Server7 Kommentare

Hallo Zusammen, Also ich habe seit kurzer Zeit einen Exchange Sever für mich privat. Es handelt sich um eine ...

Windows Systemdateien

In der Trusted-Domain User anlegen können

gelöst Frage von WinLiCLIWindows Systemdateien10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe zu einer neuen Domäne ein trust erstellt und diese neben meiner Domäne in der MMC ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 3 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 10 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 13 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...