Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Domainuserpasswort an einem nicht Domainrechner ändern?

Mitglied: SeThiele

SeThiele (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2006, aktualisiert 20.10.2006, 3977 Aufrufe, 3 Kommentare

Wir haben das Problem das Domainuser ihr Passwort ihr Passwort ändern müssen, und das von einem Rechner aus der nicht in der Domain ist.

Wir haben das Problem das Domainuser ihr Passwort ihr Passwort ändern müssen, und das von einem Rechner aus der nicht in der Domain ist.
Der Einfachste Weg wäre einen PC hinstellen, der in der Domain ist, doch das wollen wir nicht.

Die idee ist via CMD einen Befehl der das Passwort von einem Domainuser ändern kann (like net user).

Also erstens, gibt es so einen Befehl zweitens ist er von einem "externen" Rechner aus ausführbar?

Vielen Dank
Mitglied: bastla
17.10.2006 um 13:12 Uhr
Hallo SeThiele!

Entschuldige die Frage, aber wozu brauchen Domainuser andere Passworte, wenn sie sich ohnehin nicht an der Domäne anmelden sollen?

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: orsini1402
18.10.2006 um 11:59 Uhr
Hallo SeTiehle,

also ich kann mich der Frage von bastla nur anschliessen. Generell ist Deine Frage schon ungewöhlich. Ich liebe die Frage in Foren, wo Passwortmodifikationen erfragt werden.

Da bleibt eigentlich nur eine Antwort: Wenden Die sich an Ihren kompetenten Systemadministrator.

Gruss Orsini1402
Bitte warten ..
Mitglied: erikro
20.10.2006 um 12:25 Uhr
Hallo zusammen,

Wir haben das Problem das Domainuser ihr
Passwort ihr Passwort ändern
müssen, und das von einem Rechner aus
der nicht in der Domain ist.

Die Frage, warum Ihr das so machen wollt, ist berechtigt. ;) Ich orakle mal, dass es sich um einen leicht zugänglichen Rechner handelt, dem man keine Rechte in der Domain geben will.

Der Einfachste Weg wäre einen PC
hinstellen, der in der Domain ist, doch das
wollen wir nicht.

Es wird Euch aber nichts anderes übrig bleiben. Das, was Du willst, widerspricht eklatant dem Konzept der Domäne. Ist ein Computer nicht Mitglied in einer Domäne, dann kann sich auch niemand von diesem Computer aus an der Domäne anmelden. Um mein Passwort ändern zu können, muss ich mich aber an der Domäne anmelden. Also muss ich das Passwort an einer Maschine ändern, die Mitglied der Domäne ist.

Die Frage, die sich mir jetzt nochmal stellt, ist, warum wollt Ihr das so und nicht anders? Schreib doch mal auf, was das Ziel ist. Ich vermute im Moment folgenden Lösungsweg:

Neue OU schaffen für diesen einen Computer,
Computer in die Domäne aufnehmen und in diese OU verschieben,
mittels Gruppenrichtlinien diese OU so dichtnageln, dass nur Anmelden und Passwort ändern geht.

hth

Liebe Grüße

Erik
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung

Lokale Netzwerkfreigabe auf Domainrechner erstellen

gelöst Frage von JinrakWindows Userverwaltung7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich möchte einen lokalen Ordner per GPO erstellen und diesen mit bestimmten NTFS ...

Netzwerkmanagement

Netzlaufwerkpfade ändern

gelöst Frage von tribas222Netzwerkmanagement9 Kommentare

Hallo, bin hoffentlich im richtigen Unterforum ;) Ist-Stand: Mein selbsterstelltes Homelaufwerk wird folgendermaßen dargestellt: mein_name (\\domäne\pfadblah) Soll: Home (:H) ...

Windows Server

Kennwortkomplexität ändern

gelöst Frage von LinuZzzWindows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, an einem Windows 2012 Server, die Kennwortkomplexität zu verändern? Die Standardeinstellung besagt dass ...

Windows Server

Netzwerkreihenfolge ändern

Frage von CharlyXLWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Hyper-V Cluster (Windows Server 2016) mit mehreren Netzwerkkarten aufgebaut, wo bei nur eine Karte ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 2 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1023 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Batch & Shell
Windows Task per Batch hinzufügen für wöchentlichen Reboot
gelöst Frage von KusimirBatch & Shell15 Kommentare

Hallo, ich würde gern per Batch auf mehreren PC's (Windows 10) einen Reboot hinzufügen als geplante Task der jede ...