Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Domainzugriff via LAN-LAN VPN

Mitglied: IT-Ratte

IT-Ratte (Level 1) - Jetzt verbinden

16.06.2006, aktualisiert 20.06.2006, 5198 Aufrufe, 3 Kommentare

Es ist keine Anmeldung in der Domäne über die VPN Verbindung möglich.

Hallo,

ich hab da ein kleines Problem mit der Domänenanmeldung über VPN. Hier die Situationsbeschreibung:

Standort A: Ein LAN mit Windows SBS 2003 Server, Domäne und ADS. Alle Clients sind in der Domäne angemeldet. Adressraum ist 192.168.0.x

Standort B: Ein LAN, welches bisher ausschliesslich mit Windows XP Pro Clients in einer Arbeitsgruppe betrieben werden. Adressraum 192.168.2.x Die Rechner haben Verzeichnisse und Drucker untereinander freigegeben.

An beiden Standorten wurden DrayTek Vigor 2900 Router installiert, die beide über SDSL mit statischer IP mit dem Internet verbunden sind. Über diese Router wurde ein LAN-LAN VPN über IPsec konfiguriert.
Die VPN Verbindung läuft soweit, denn es sind Pings in beide Richtungen möglich.

Problem 1: Von Standort A sieht man zwar das LAN von Standort B in der Netzwerkumgebung, man kann aber nicht auf die freigegebenen Ressourcen zugreifen.

Problem 2: Die Rechner beim Standort B sollen nicht mehr in einer Arbeitsgruppe arbeiten, sondern in die Domäne von Standort A integriert werden. Eine permanente Aufrechterhaltung der VPN Verbindung stellt kein Problem dar.
Leider klappt das Anbinden an die Domäne nicht. Als Fehlermeldung kommt, dass man keine Berechtigung dazu habe und man einen entsprechenden Eintrag auf dem ISA Server vornehmen soll. Leider habe ich diese Fehlermeldung selbst nicht gesehen, so dass ich mich nur auf diese Aussage stützen kann.

Ich hoffe, dass das aussreicht, um mir den entscheidenen Hinweis zu geben. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich nur eine "Kleinigkeit" übersehen habe.

MfG

Holger
Mitglied: BartSimpson
17.06.2006 um 23:20 Uhr
Ich schätze das Problem dürfte sein, das durch dein Tunnel keine Broadcats kommen
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Ratte
20.06.2006 um 09:27 Uhr
Das glaub ich nicht, denn wenn Ping geht, geht auch Broadcast.
Ist Broadcast doch nichts anders als ein Ping in ein ganzes Netz.

Mir ist die Idee gekommen, dass die Firewall der Router die Ports sperrt.
Um das nachzuvollziehen, muss ich aber erstmal wieder vor Ort sein.

MfG

Holger
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
20.06.2006 um 09:45 Uhr
Ping benutzt ICMP. Das hat mit Broadcasts erst mal nix zu tun.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Erfahrungen mit FritzBox Lan to Lan VPN?
Frage von thomasreischerNetzwerke10 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns im Betrieb eine 7490 Fritte stehen. Unser Arbeitgeber möchte nun von Zuhause (ebenfalls ...

Router & Routing
VPN Fritzbox mit Draytek LAN-to-LAN
Frage von macjoloRouter & Routing1 Kommentar

Moin moin, ich habe folgendes Szenario: Standort A: FritzBox 6490 von KDG mit dyn. öff. IP und eingerichtetem DynDNS, ...

Router & Routing

VPN LAN zu LAN Verbindung mit 2 Fritzboxen

gelöst Frage von EnriqeRouter & Routing6 Kommentare

Hallo Admins, heute wende ich mich einmal wieder ratsuchend an Euch. Ich habe 2 FRitzboxen (7390 fon) über VPN ...

Netzwerkgrundlagen

Zugriff aus dem LAN auf VPN Tunnel

gelöst Frage von sschultewolterNetzwerkgrundlagen4 Kommentare

Hallo, ich habe gerade ein kleines Problem, dass ich nicht weiß, ob es anders zu lösen ist. Ich habe ...

Neue Wissensbeiträge
E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 1 TagE-Mail7 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 1 TagHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 2 TagenServer-Hardware4 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...

Windows 10
Best Practice für Schulungsräume
Frage von Sn0wFoxWindows 1016 Kommentare

Hallo, leider bin ich auch nach langer Suche nicht auf eine zufriedenstellende Nicht-Cloud-Lösung gestoßen und wollte mal Fragen ob ...