emeriks
Goto Top

Bin zu doof für SUBINACL

Hi,
ich will mit SUBINACL auf einem Laufwerk mit Millionen von Dateien und Ordnern in den ACL die ACE's ersetzen. Aber irgendwie bin ich zu doof dafür.

Bei Eingabe von
subinacl /subdirectories "D:\" /replace=domain_a\group_a=domain_b\group_b  
kommt
Elapsed Time: 00 00:00:00
Done: 0, Modified 0, Failed 0, Syntax errors 0
Nix weiter.

Bei Eingabe von
subinacl /file * /subdirectories "D:\" /replace=domain_a\group_a=domain_b\group_b  
kommt
WARNING : /subdirectories : Invalid option : D:\*

Ich kapiere es einfach nicht. Sämtliche Anleitungen im Netz helfen mir nicht weiter. Und die Kommandozeilenhilfe dieses Programms ist so ziemlich das Düm.... Sagen wir: Ungeeignet.

Windows 2008 R2
Subinacl 5.2.3790.1180


E.

Content-Key: 346481

Url: https://administrator.de/contentid/346481

Printed on: April 16, 2024 at 17:04 o'clock

Mitglied: 133883
133883 Aug 17, 2017 at 05:24:21 (UTC)
Goto Top
Würde gleich hierzu greifen
https://helgeklein.com/setacl/
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Aug 17, 2017 at 09:41:20 (UTC)
Goto Top
@emeriks,

warum nicht ICACLS, das ist doch schon bei Windows enthalten.


Gruss Penny
Member: emeriks
emeriks Aug 17, 2017 at 10:34:44 (UTC)
Goto Top
warum nicht ICACLS, das ist doch schon bei Windows enthalten.
ICACLS kann auch ersetzen? Übersehe ich da was?

Normalerweise scripte ich immer für den konkreten Fall. Gestern war es schon spät und ich platt. Habe mir heute einfach ein Script geschrieben (angepasst), welches selektiv den Besitz von dateien übernimmt und dort Berechtigungen anpasst.
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Aug 17, 2017 at 10:40:59 (UTC)
Goto Top
Probiere doch einfach die Vorgehensweise mit einem Testverzeichnis aus.
Und icacls bietet auch eine Hilfe.

Isch weiß Du kannst es.