metal-shot
Goto Top

Zu doof WSUS-Offline zu nutzen?!

Hallo
Ich habe nun bereits einize Male versucht WSUS zu nutzen.
Dazu habe ich mir das Progrämmchen heruntergeladen und ausgeführt.

Im UpdateGenerator (vorsichtshalber als Admin ausgeführt= habe ich dann gewählt:
Win7 x86 + x64
Win8 x64
Win8.1 x64
Wiesoe verifizieren, Service-Packs, C++-Laufzeit+ .Net Frameworks, Essentials 2012 und Defender-Defintitionen

dann das Häckchen bei "kopiere Updates für gewählte Produkte ins Verzeichnis ..." und habe dort ein extra Verzeichnis angegeben, welches ich dann auf einen Stick kopiert habe.

Nachdem das Programm eine ganze Zeit gerödelt hat, wurde auch ein smarter 12,2GB Ordner erstellt, welchen ich wie gesagt dann auf einen Stick kopiert habe und auf einem anderen PC Testen wollte.
Dort, Win7HPx64, habe ich dann als Admin den UpdateInstaller (wieder als Admin) ausgeführt mit den Optionen:
Stammzertifikate aktualisieren, IE11 Installlieren, C++ und .NetFramework
Dazu dann noch "Installationspakete Verifizieren, Automatisch neu starten unf fortsetzen sowie Herunterfahren nach Abschluss"
Die UAC-Meldung habe ich akzeptiert, wenn gleich ich die UAC zuvor eh schon per Hand deaktiviert habe.


Der Pc hat dann auch eine ganze Zeit gearbeitet und sich zwischenzeitlich auch mehrfach neu gestartet und weiterinstalliert. Zugegeben, genau beobachtet habe ich ihn dabei nicht, weil im Grunde ja alles selbst abläuft - ist schließlich Sinn und Zweck des Programms.

Dann die große Überraschung.... ich habe als Test Update angestartet und er hat nachdem er sehr lange gesucht hat mir wirklich 201 Updates angezeigt..... 201 als ob ich nicht zuvor 2 oder 3 Stunden WSUS ausgeführt habe.
das einzige, was mir wirklich aufgefallen ist, dass der IE11 installiert war.

Wo liegt mein Fehler, dass WSUS nahezu umsonst gewerkelt hat?

Danke

Content-Key: 279280

Url: https://administrator.de/contentid/279280

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 05, 2015 updated at 12:53:26 (UTC)
Goto Top
Zitat von @metal-shot:

Wo liegt mein Fehler, dass WSUS nahezu umsonst gewerkelt hat?


Daß Du vermutlich nciht in die Log-Datei geschaut hast, ob da vielleicht WSUSoffline auf eine Fehler gelaufen ist und daher wieder einen rollback gemacht hat.

Selbst wenn wsusoffline alles mlgiche Installiert, findet Window soft noch zusätzliceh Updates.

Hast Du denn wsusofflien nur einmal duirchlaufen lassen oder mehrmals?

Was sagt denn der Updateverlauf?

lks
Member: Kochixx
Kochixx Aug 05, 2015 at 20:13:17 (UTC)
Goto Top
Hi,

interessant wäre welche Updates fehlen bzw. welche nach dem WSUS-offline Update noch online gefunden werden...

Siehe hier:
http://forums.wsusoffline.net/viewtopic.php?f=6&t=172

Grüße
Kochi
Member: ddjango
ddjango Aug 06, 2015 updated at 07:45:48 (UTC)
Goto Top
moin
zum verständnis
1. der win7x64hp war neu??
2. beim wsus-updater werden nur die "wichtigen/sehr wichtigen updates" runtergeladen und installiert
3. benutze wsus-updater selber und Windows meldet sich bei mir auch regelmäßig und will irgendwelche "normalen updates" nachinstallieren
3. das häckchen bei " Automatisch neu starten unf fortsetzen sowie Herunterfahren nach Abschluss" würde ich persönlich rausnehmen, nächste neustart kann dann zwar nen bißchen länger dauern, man kann aber nach beendigung von wsus-updater weiterarbeiten
4. verknüpfe die datei "UpdateInstaller.exe" auf den entsprechenden rechner-desktop, dann brachst du nicht immer ne dvd/stick erstellen
5. andere möglichkeit, du nimmst den originalen wsus von ms, da brauchst dann aber nen server als bs, dann hat sich das prob. mit nachinstallieren erledigt, der läd alle updates runter
siehe hier http://www.wsus.de/
gruß dirk