majonisch
Goto Top

doorline210 mit eumex400

Da unsere Telefonanlage völlig veraltet war, haben wir uns zum Kauf einer Eumex 400 entschlossen.
Bei der Installation heute sind wir jedoch schon ziemlich verzweifelt, da wir es nicht schaffen,
die Eumex400 mit unserer doorline210 zu konfigurieren. Mittlerweile können wir zwar wieder
telefonieren es kann uns jedoch niemand mehr besuchen, weil unsere doorline nicht mehr
funktioniert. Wer gibt uns bitte Ratschläge, wie wir die doorline mit der eumex zum Funktionieren
bringen.

Content-Key: 42243

Url: https://administrator.de/contentid/42243

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: T-MAx2k5
T-MAx2k5 30.10.2006 um 00:00:24 Uhr
Goto Top
Hallo,

eigentl. ganz einfach. Ist physikalisch alles richtig angeschlossen und die Doorline richtig verkabelt ?

Wenn ja, muss diese ja nur in der Konfiguration von der Eumex in der Nst. nummer als Doorline definiert werden und im --> Doorline Assistent eingerichtet werden. Dort werden sachen wie die Kombination des Türöffners, Weiterschaltzeiten, Tag & Nachtschaltungen etc. zugewiesen.

Ist aber spielend leicht, vergleichbar mit ner Installation von Win XP...

Die anleitungen zum verkabeln liegen der Hardware bei. Zu empfehlen wäre vllt. noch ein akkustischer Durchgangsprüfer, um Physikalische Leitungsfehler auszugrenzen.

Falls alles reisst: Ein InstallationService von der Telekom kostet Pauschal 50€ für die Eumex400. Dann würde ich die Doorline zu 20,40 + Mwst. / angefangene halbe st. vom gleichen Monteur mitmachen lassen. Das sind zusammen ca. 80€, wenn alles gut geht. Das wäre es mir werd, wieder erreichbar zu sein und Besuch empfangen zu können *g*

Bei Fragen stehe ich gern noch zur Verfügung,

Lg MAx