Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Bei Doppelklick(öffnen) eines Desktopsymbols erscheint immer Fragefenster-Soll das Symbol Arbeitsplatz wirklich vom Desktop gelöscht werden?

Mitglied: raff0606

raff0606 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.12.2007, aktualisiert 04.03.2008, 7517 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,
ich hab ein ganz komisches Phänomen bei einem HP Notebook.
Auf dem Notebook läuft jetzt XP SP2. Das Problem ist, wenn
man auf ein Symbol auf dem Desktop doppelklickt, also wenn man
z.B. den Arbeitsplatz öffnen will öffnet sich das Fenster mit der
Frage: Soll das Symbol "Arbeitsplatz" wirklich gelöscht werden?ja/nein
ich kann dann versuchen das fenster zu schließen in dem ich auf
nein klick dann gehts nach 10-20 mal nein klicken weg. Sobald man aber wieder
auf ein Symbol doppelklickt passiert das gleiche.
Hab den Rechner schon einmal neu aufgesetzt und bin
jetzt wirklich sprachlos das dieses Problem immer noch da ist.
Kennt jemand dieses Problem?hat jemand eine idee was
ich tun könnte?weiß wirklich nicht mehr weiter...
also bin über jede hilfe dankbar.
Mfg raff
Mitglied: 58502
13.12.2007 um 21:24 Uhr
Loschen geht eigentlich über das Kontextmenü, das man mit der rechten Maustaste öffnet. Dass die Maustausten nicht vertauscht sind, da bist du sicher?
Sollte das nicht der Fall sein: Die Notebooks haben doch in der Regel ein Mauspad (ich hasse diese Krücken). Schließe mal eine PS/w- oder USB-Maus an, schalte das Pad aus und prüfe, ob der Effekt damit auch auftritt.
Bitte warten ..
Mitglied: raff0606
14.12.2007 um 22:23 Uhr
Das war auch eine Vermutung von mir.. Hab eine USB-Maus angeschlossen und der Effekt ist der gleiche. Es änders sich nichts.. es müsste also ein Softwareproblem sein. Das komische ist das ich XP neu aufgesetzt hab. Am Anfang war alles ok nach ein oder zweimal neustart ist das Problem wieder vorhanden. Hört sich blöd an aber könnte das ein BIOS problem sein?
Bitte warten ..
Mitglied: raff0606
04.03.2008 um 11:57 Uhr
Hallo zusammen,
hätte es fast vergessen hier noch die lösung reinzuschreiben.
Also nachdem ich den rechner neu aufgesetzt hab und das problem immernoch vorhanden war hätte es kein softwareproblem sein können. Die lösung war ganz einfach. Die Entfernentaste der Tastatur
(es übrigens ein notebook) war kaputt bzw. hat sich beim hochfahren aufgehängt. Wenn man einbi0chen an der taste gezogen hat, hat sie sich gelöst und der Fehler war beseitigt.
Die Entfernentaste ist zwar ohne funktion aber man kann jetzt trotzdem mit dem notebook arbeiten.
Mfg raff
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Merkwürdiges Symbol erscheint im Explorer u. Desktop seit kurzem

gelöst Frage von JollyJumper83Windows 75 Kommentare

Hallo liebe IT-Gemeinde, ich habe seit einigen Tagen ein sehr verwunderliches Verhalten festgestellt. Wenn ich meinen Explorer öffne, sehe ...

Vmware

Virtualisierung von 5+ Desktop-Arbeitsplätzen

Frage von TucTucVmware8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich würde gerne 5 Desktop-Arbeitsplätze (später Erweiterung auf 8-10), die derzeit auf 5 verschiedenen Desktop-Rechnern laufen, auf ...

Windows Server

Gruppenrichtlinie für Desktop-Symbole

Frage von Patrick91Windows Server4 Kommentare

Guten Tag, ich habe ein kleines Problem mit den Gruppenrichtlinien auf meinem DC. Nach jedem Neustart des Servers (Server ...

Windows 10

Win10 Desktop-Symbole ständig durcheinander

Frage von TomJonesWindows 106 Kommentare

Moin zusammen, vielleicht ist ja jemand selbiges aufgefallen und hat sogar eine Lösung. Es geht um Win10 prof. x64, ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 12 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 23 StundenMicrosoft Office2 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Humor (lol)

Warum man sein Gast-WLAN nicht beliebig nennen sollte

Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Servus, mal was aus dem Alltag. Zu Hause. Eigentlich wollte ich nur einen weiteren WLAN-AP ins Netz bringen, damit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
LAN nur 10MB pro s trotz gb lan
Frage von tsunamiWindows Netzwerk21 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Anstoß in die richtige Richtung. Ich habe einen Windows 10 pc mit ...

Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...