Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Durch Doppelklick Ordner öffen

Mitglied: Paescu

Paescu (Level 1) - Jetzt verbinden

16.02.2005, aktualisiert 22.08.2005, 4843 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo

Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich einen Ordner doppelklicke, dann öffnet sich automatisch das Suchfenster, obwohl ich den Ordner ja eigentlich nur öffnen wollte... Ich kann schon mit der rechten Maustaste drauf klicken und dann Öffnen wählen, doch das ist mit der Zeit sehr mühsam...
Wenn ich rechtsklicke sehe ich auch, dass die Suchen-Funktion als Standart gewählt wurde. Doch wie mache ich, dass Öffnen wieder Standart ist? (Ist nur bei den Ordnern so)

Freue mich auf rasche Antworten!

MfG
Pascal
Mitglied: linkit
16.02.2005 um 21:42 Uhr
Das ist relativ einfach (Da du nicht dein System angegeben hast, beschreibe ich es jetzt mal für Windows XP / bei anderen Windows-Versionen geht es ähnlich):

00. Alles schließen

01. Du öffnest den Explorer (Windows Explorer)
02. Extras
03. Ordneroptionen
04. Reiter Dateitypen
05. das System zeigt dir eine Tabelle an mit Erweiterung und Dateitypen
06. Laß die linke Spalte Erweiterung sortieren, so daß KEINE oben steht.
07. Suche nun das Symbol Ordner mit dem Dateityp Ordner (Achtung es gibt auch einen Dateityp Dateiordner)
08. Klicke den Dateityp Ordner an so daß dieser markiert ist
09. Klicke auf Erweitert
10. markiere dort die Option open
11. Klicke auf "Als Standard"
12. Klicke auf OK
13. Klicke auf OK
14. Schließe den Explorer

15. Doppelklick auf einen Ordner um das ganze zu testen, eventuell mußt du das ganze mit dem Objekt Dateiordner auch durchführen.


*

SUCHFUNKTION: cm * DATEITYP * KONTEXT * MENU * MENÜ * DOPPELKLICK * ÖFFNEN
Bitte warten ..
Mitglied: Paescu
18.02.2005 um 14:15 Uhr
Funktioniert nicht...... *heul*
Gibt es nicht die möglichkeit, dies auch über die Registry zu machen?
Ich möchte mein System nicht schon wieder neu aufsetzen und das Problem nervt mich....

Trotzdem danke für deine Antwort!

MfG
Pascal
Bitte warten ..
Mitglied: Zuckerschnecke
12.04.2005 um 22:03 Uhr
Ich hatte das gleiche Problem und bin dann (nach langer Suche) auf diese Seite gestoßen:
http://www.computerleben.net/tipps/153.html

Mit hat es geholfen!

Zuckerschnecke
Bitte warten ..
Mitglied: Trix
22.08.2005 um 09:22 Uhr
Hallo Zuckerschnecke,
Dein Beitrag mit dem Link ist vermutlich genau das, was ich suche. Den Beitrag gibt es aber scheinbar nicht mehr.
Kannst Du ihn mir mailen?
Oder Angaben machen, was man tun muss?

Vielen Dank
Trix

beatricemettler@hotmail.com
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update

Nach jedem Update Öffnen von Ordnern und Laufwerken nicht mehr mit Doppelklick, sondern CMD

Frage von CasualityWindows Update13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin schon einige Wochen am nachforschen und probieren, jedoch bin ich noch nicht auf in Ergebnis ...

Exchange Server

Daten aus Öff Ordner exportieren - Office 365

gelöst Frage von HenereExchange Server12 Kommentare

Servus, da MS es scheinbar nicht gebacken bekommt, den Usern bis Montag wieder Zugriff auf Öff Ordner zu geben ...

Sicherheit

Offene Proxyserver

Erfahrungsbericht von LordGurkeSicherheit6 Kommentare

So wie im Anhang sieht dann übrigens eine Switchportstatistik aus, wenn auf dem angeschlossenen System unbemerkt (und unbeabsichtigt) ein ...

Windows 10

DoppelKlick simulieren Commandline Windows

gelöst Frage von WPFORGEWindows 102 Kommentare

Hallo, Ich habe einen Dateityp (.studio3). Und das zugehörige Programm (Silhouette Studio). Wenn ich nun Auf eine der studio3 ...

Neue Wissensbeiträge
Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 16 StundenSuche Projektpartner2 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 23 StundeniOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Apple

Apple aktualisiert MacBook Pro, mit bis zu sechs Kernen

Information von Vision2015 vor 3 TagenApple

Jawohlchen das Warten hat sich gelohnt :-) Apple aktualisiert MacBook Pro Frank

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Dringend: Nach neustart kein zugriff mehr per RDP möglich - vermutlich wegen gelöschter SID in AD
gelöst Frage von sven784230Microsoft30 Kommentare

Hallo zusammen, gerade hat ein Server 2012 (terminalserver + Active directory) einen geplanten Neustart durchgeführt, wenn ich mich jetzt ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Update schlägt fehlt
gelöst Frage von chb1982Exchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen, kann sich jemand einen Reim auf die unten stehenden Fehlermeldung machen? Sie tritt auf beim Update von ...

Windows Netzwerk
Netzwerk einrichten - wie mache ich es richtig?
Frage von gintonikWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier und erhoffe mir hier ein paar Antworten für meine Umsetzung zu erhalten. Kurz zu ...

Firewall
Pfsense - Package Manager - Unable to retrieve package information
Frage von nubyFirewall12 Kommentare

Hallo! Ich habe mit verschiedenen Versionen von Pfsense Probleme neue Packages herunterzuladen. Bei Pfsense 2.3.1 oder 2.3.5 heißt es: ...