Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Doppelklick auf Ordner öffnet Suchfunktion

Mitglied: Joeiiii

Joeiiii (Level 1) - Jetzt verbinden

10.09.2005, aktualisiert 11.09.2005, 5255 Aufrufe, 3 Kommentare

Seit neuestem öffnet ein Doppelklick auf einen Ordner die Windows-Suchfunktion. Egal ob direkt ein Ordner oder eine Verknüpfung auf einen Ordner. Weiß da jemand Rat?
Mitglied: raptor2
11.09.2005 um 06:59 Uhr
das problem liegt in der registry
unter HKEY_CLASSES_ROOT => Directory => shell
muss bei (Standard) der wert "none" eingetragen sein
Bitte warten ..
Mitglied: Joeiiii
11.09.2005 um 07:50 Uhr
Megamäßig großen Dank, ]raptor[. Da wäre ich nie drauf gekommen. Und hat super funktioniert
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
11.09.2005 um 13:12 Uhr
Moin ]raptor[,
wäre schön, wenn Du Deine (saubere) Lösung auch noch mal unter <a href=https://www.administrator.de/Ordneroptionen%7CDateitypen_-Doppelklick_ve ... target="blank" >diesem Parallel-Thread "Ordneroptionen/Dateitypen -Doppelklick verändert!!!"</a> postest.
Da geistern nämlich als Tipps noch "format c:" und "XP neu installieren" rum.

Schönen Sonntag noch und danke
Frank / der Biber aus Bremen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update

Nach jedem Update Öffnen von Ordnern und Laufwerken nicht mehr mit Doppelklick, sondern CMD

Frage von CasualityWindows Update13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin schon einige Wochen am nachforschen und probieren, jedoch bin ich noch nicht auf in Ergebnis ...

Microsoft Office

Outlook Suchfunktion

Frage von DrPsychMicrosoft Office1 Kommentar

Hey liebe Admins, ich habe ein kleines Problem Problem: Also in meiner Firma haben die Mitarbeiter Folgendes Problem das ...

Administrator.de Feedback

Suchfunktion - Administrator.de

gelöst Frage von KMUlifeAdministrator.de Feedback7 Kommentare

Hallo Leute Mir ist aufgefallen, dass die Suchfunktion im Forum ziemlich spuckt. Bzw. fast nie eine sinnvolle Ausgabe ausgespuckt ...

Windows 7

Windows - Suchfunktion

gelöst Frage von TlBERlUSWindows 72 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe bei einem PC(Win7) ein Problem: Normalerweise ist es so, dass, wenn ich in der File-Ebene ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 1 TagWindows 10

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 2 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 2 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

Microsoft Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 2 TagenWindows Update8 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
User Überwachung
gelöst Frage von YellowcakeWindows Userverwaltung38 Kommentare

Hey ich habe von unserem neuem Datenschutzbeauftragten ein kleines Horror Paket bekommen. Ich soll wenn es möglich ist, das ...

Windows Installation
Adobe Reader noch notwendig?
gelöst Frage von EitieOSWindows Installation26 Kommentare

Muss ich mir noch die Arbeit machen und den Adobe Reader installieren und aktuell halten, wenn doch in Win10 ...

Netzwerkmanagement
Druckprobleme bei Thin Clients und Netzwerkdruckern
Frage von hesperNetzwerkmanagement14 Kommentare

Morgen zusammen! Bei uns werden in den Außenstellen HP t520 Thin Clients an drei W2k16 Terminalserver mittels RDP eingesetzt. ...

Instant Messaging
Whats App Business am PC einsetzen
Frage von thomasreischerInstant Messaging14 Kommentare

Hallo zusammen, wir würden demnächst gerne WhatsApp Business verwenden um den Kontakt zwischen Kunden und Mitarbeitern zu erleichtern. Natürlich ...