terrymccann
Goto Top

Doppelklick mit der rechten Maustaste schliesst Fenster - möglich?

Hallo Leute,

eine Frage, in Lotus Notes gibt es eine Einstellung, dass ein Doppelklick mit der rechten Maustaste das aktuelle Fenster schliesst. Da ich hauptberuflich Notes-Admin bin, habe ich mich sehr an diese Funktion gewöhnt und frage mich nun, ob ich den anderen Windows Anwendungen so etwas auch beibringen könnte. Also zum Beispiel über dern Weg, dass ein Doppelklick mit der rechten Maustaste den Tastencode für ALT-F4 liefert oder so etwas.

Ideen hierzu? Wäre für jeden Tipp dankbar...

Gruss MArco

Content-Key: 126057

Url: https://administrator.de/contentid/126057

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 45877
45877 Sep 29, 2009 at 14:52:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,

kommt ganz drauf an was du für einen Maustreiber benutzt. Mit den Treibern für die MS Mäusen (intellipoint) sollte es gehen.
Member: TerryMcCann
TerryMcCann Sep 29, 2009 at 18:58:46 (UTC)
Goto Top
Hmm, also im Thinkpad T60 mit Ultranav geht es nicht, da gibt es den Doppelklick nur auf die linke Taste, nicht auf die Rechte....aber mit Intellipoint hab ich es noch nicht probiert, wär vielleicht ne Möglichkeit, zumindest in der Dockingstation mit externer Maus....
Member: TerryMcCann
TerryMcCann Dec 25, 2009 at 11:10:39 (UTC)
Goto Top
Klappt definitiv nicht, bräuchte also ein externes Tool. Ideen?